Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Verlässlichkeit von Backlinkcheckern
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, wie ich mal sehen wollte wie eine OnPage Optimierung bei den ganz "Großen" aussieht wie z.B. ltur, 5vorFlug, expedia, ab-in-den-urlaub usw.
Jetzt wollte ich mal einen Backlinkcheck von h**p://www.nix-wie-weg.de/lastminute.html starten. Dafür habe ich das Tool von X4d benutzt und kam auf ganze 25 Backlinks, was natürlich nicht sein kann, denn die Seite rankt mit dem KW "lastminute" auf Seite 1 bei Google.
Gibt es für die Anzeige von so wenig Backlinks eine Erklärung?
Kommt ihr mit anderen Tools auf die gleiche Zahl?
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.
Die Domains selbst hat 488
und dort ist ein Link auf die Unterseite, allerdings JavaScript, allerdings hab ich seit 2 oder 3 Wochen viele SumaRequests die im JavaScriptCounter gezählt werden
vielleicht "vererbt" sich Power von der Startseite auch ohne onPagelink auf die Unterseite?
(oder die Cloacken)
Ist kein Javascript Link von der Startseite, der Tab ist im Quellentext mit einem normalen Link vorhanden, denke also von dort kommt ein bisschen Power.
Zusätzlich finden ja die Backlinchecker auf Basis von Yahoo nicht alle Links.
Alle am Markt befindlichen Backlink-Tools zeigen immer nur eine Schnittmenge aller für Google relevanten, sichtbaren Backlinks.
Selbst die Google eigenen Webmastertools zeigen derzeit dem Webmaster nur die Backlinks, welche auf die indexierbaren Seiten zeigen. Links auf "noindex" Seiten werden derzeit m.E. in den Webmastertools nicht mit ausgegeben. Was bedeuten würde, dass es keine 100%ig verlässliche Quelle aller für Google relevanten Backlinks gibt.