Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO vs. Konsumenten Psychologie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Timbalord
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2011, 12:35

Beitrag von Timbalord » 15.03.2011, 11:27

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal folgende Diskussion in den Raum stellen. Sicherlich beschäftigt sich dieses Forum in erster Linie mit der Suchmaschinenoptimierung. Nachdem ich jetzt einige Stunden mit dem Querlesen verbracht habe, überrascht es mich, dass das Thema Konsumentenpsychologie hier so gut wie gar nicht debattiert wird.

Immer wieder, und das mag auf den ersten Blick ja auch richtig sein, wird gefragt und gezielt geholfen, in Bezug auf eine Top Platzierung.

Was ist aber, wenn eine Top Platzierung nicht den gewünschten Effekt bringt?
Man stelle sich vor, man hat ein relativ stark frequentiertes Keyword und seine Seite entsprechend unter die ersten drei Plätze gebracht. Gemäß den Auswertungen wird die Seite auch entsprechend oft bei den Suchabfragen angezeigt. Aber die Klickrate ist verschwinden gering.

Die Fragen müssen also lauten:
  • 1. Was kann ich alles in dem Titel falsch machen, dass Suchende nicht klicken
    2. Wie muss eine Description geschrieben sein, dass ich Suchende auch auf meine Seite locke?
Gibt es zu diesen Theman bereits Foren? Interessiert das Thema niemanden wirklich? Macht ihr das Pi mal Daumen?

LG Dennis