Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich muß ja grade mal wieder godaddy bashen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.03.2011, 00:29

Das sind solche n00bvollpfostenabsoluteidiotennullblicker! :evil:

Ich hab da seit Jahren nen shop auf einem webspace laufen.
Nu hab ich da anscheinend einige Nachbarn auf dem Server, die sich nur per FTP einloggen. Und das kann ja jeder n00b mitlesen.
Nu wird dauernd mein shop gehackt, da wird Spam und Trojaner abgeladen von allerfiesesten.
Ich lösche, lade neu hoch und noch während ich das per SSH hochlade, sehe ich, das da schon wieder Malware drauf ist :o

Dann schließe ich mich mit dem godaddy-Support kurz und deren einzige Reaktion ist:
Wenn Dir der Webhostingplan zu unsicher ist, dann buch halt nen anderen Hostingplan! Wir können da nix machen. Tschö.

Nuja. Ich hab meinen Hostingplan dahingehend verändert, das ich das Zeugs jetzt bei Hostgator hochlade und die Domain dahin mappen werde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


o2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 09.08.2004, 16:54

Beitrag von o2 » 18.03.2011, 16:03

Den eigenen Rechner kann man als Fehlerquelle ausschließen (Viren, Trojaner, ...), und das SSH-Kennwort wurde geändert? Gut möglich, dass das Kennwort nämlich vom eigenen Rechner abgezogen wurde und nun verwendet wird, um den Shop zu "verschönern"... ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.03.2011, 16:06

Ich kanns nicht 100% ausschließen.
Mehr als die Bezahlversion von Avast! und Malwarebytes kann ich auch nicht laufen lassen.
Aber ich bin mir "ziemlich" sicher, das der Rechner sauber ist.

Ich werde jetzt erstmal den osC-Shop überführen in einen Magento.
Ich habe nur und ständig mit diesem einen osC Probleme - also nehme ich mal an, es liegt nicht an meinem Rechner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.03.2011, 17:32

siehst du jetzt ist es dir anscheinend selber passiert, weil du dich neulich über andere betroffene mokiert hast :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.03.2011, 17:43

Jo. Ich bin voll am Arsch... gibs mir. :(
Der Spass hat mich gestern und heute einige 1.000 gekostet und ich bin grade schwer am "Schadenbegrenzen" und am tüfteln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag