Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

E-Commerce: Senioren sind die besseren Kunden

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 03.12.2004, 11:12

Internet-Nutzer über 60 - so genannte Silver Surfer - sind weniger anspruchsvoll beim Online-Einkauf als die jüngere Klientel. Das ist das Ergebnis einer Studie des FAZ-Instituts, die heute in Hamburg vorgestellt wurde.

Die Senioren schaffen es in den Webshops daher häufiger bis zur Kasse als jüngere Einkäufer. Und auch beim Bezahlen sind die Senioren die unkomplizierteren Kunden.

via testticker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 16.12.2004, 03:09

LOL Vielleicht haben die silberhaarigen Seniors auch mehr Geld (zum Bezahlen mein ich)? :wink:

Lucas Wyrsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2004, 18:00
Wohnort: deutscher Sprachraum

Beitrag von Lucas Wyrsch » 26.12.2004, 18:19

viggen hat geschrieben:Internet-Nutzer über 60 - so genannte Silver Surfer - sind weniger anspruchsvoll beim Online-Einkauf als die jüngere Klientel. Das ist das Ergebnis einer Studie des FAZ-Instituts, die heute in Hamburg vorgestellt wurde.

Die Senioren schaffen es in den Webshops daher häufiger bis zur Kasse als jüngere Einkäufer. Und auch beim Bezahlen sind die Senioren die unkomplizierteren Kunden.

via testticker
Das ganze hat nur einen Hacken! Viele Senioren verfügen über keine Kreditkarten und sie kennen sich beim Online-Einkauf nicht aus, bevor ihnen erklärt wird, wie Online eingekauft wird. Auch bei Handys ist es so, dass die Senioren meist nicht recht wissen, wie Handys optimal bedienen.
Senioren haben zwar Geld, aber sie werden nicht sachgerecht umworben, denn das meiste Marketing kümmert sich um die 15 bis 35 Jährigen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag