Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content-Gefahr auch innerhalb einer Website?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 21.03.2011, 11:59

Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass sich SEOs darüber Gedanken machen, ob bei WordPress die Kategorien und die Tag-Cloud als Duplicate Content gelten - weil sie ja auf jeder Einzelseite der Website stehen. Also nicht in verschiedenen, sondern im Falle von WordPress ja alles in einer Website. Eine eindeutige Antwort dazu habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Gilt die gleiche Überlegung z.B. auch für keywordbezogenen Text, den ich auf jede Einzelseite an fixer Stelle setzen möchte, um die Keywords in Kombi mit einigen Städtenamen zu fokussieren?
Und wenn ja, wo sind hier erfahrungsgemäß die Grenzen, bzw. wie lang darf so ein keyword-fokussierter Text sein oder in welchem Verhältnis zur Menge des Gesamttextes der Einzelseite muss er stehen um eben NICHT als Duplicate Content gewertet zu werden? Oder höre ich hier jetzt die Flöhe husten und sehe das Thema DC zu streng?

Vielen Dank im Voraus für Euer Mitdenken :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.03.2011, 13:25

Einzelne immer wiederkehrende Sätze sind sicher kein Problem, bei längeren Textpassagen oder mehreren über die Seite verteilten Sätzen in denen lediglich einzelne Keywords wechselen wäre ich aber vorsichtig, hängt auch von der Gesamtmenge des Contents auf einer Seite ab.

Genaue Richtwerte gibt es nicht, aber ich würde vom Ansatz her die doppelten Textbereiche so knapp wie möglich halten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Authentischwerben
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Authentischwerben » 21.03.2011, 14:04

@ Vegas
Vielen Dank, das klingt logisch und ich werde es beherzigen!