Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvolles Geschäftsmodell?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
joern_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2011, 11:37

Beitrag von joern_s » 23.03.2011, 12:13

Ich habe eine Webapplikation entwickelt, die vor allem von kleinen Callcentern genutzt werden wird/soll.
Diese wird permanent auf den Bildschirmen der Mitarbeitern laufen.

Die Webapplikation soll kostenlos, dafür werbefinanziert angeboten werden.

Meine Fragen:

a) Macht es ökonomisch Sinn bei 1000 Usern (die die App aber konstant mehrere Stunden täglich verwenden) das Projekt umzusetzen?
Annahme - bei Kosten von € 100 pro Monat - kann ich mit Einnahmen von € 500 rechnen? Nur eine grobe Abschätzung bitte - es geht mir nur darum dass ich nicht viel Zeit in etwas investiere wenn es sich eurer Einschätzung nach nie auszahlen kann.

b)falls a) mit ja beantwortet wird: welche Form der Werbung erscheint am sinnvollsten? (Angesichts dessen daß ja immer die gleichen Leute 5 Stunden vor dem Rechner sitzen), gibt es da Einschränkungen?


Eckdaten:
Callcentermitarbeiter Alter schätze ich zwischen 20 und 35 Jahre
Anzahl: 1000+ User
jeder verwendet die Webseite konstant 5-6 Stunden pro Arbeitstag
geschätzte 20 Tage pro Monat


Ich hoffe trotz unscharfer Beschreibung auf ein paar Tipps und Schubser in die richtige Richtung.
Danke!
jörn