Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube wen dort sehr viele Arbeitnehmer über 40 wären gäbs dort mehr Ausfälle als mit kleinen Unternehmen die sich eher wieder von einem Rückschlag erholen als einer der eine gewisse Zeit von H4 lebte.Synonym hat geschrieben:Also Smava kannst Du vergessen, die nehmen keine Selbständigen ohne genügend Nachweise und ist auch gut so. Bin dort selbst aktiv und habe keine Lust auf massig Ausfälle
Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Anlagen dort sind quer gemischt. Von Firmen / Selbständigen, die Geld für Waren / Maschinen brauchen, andere für die Steuernachzahlung. Personen, die eine Wohnung neu einrichten wollen, andere möchten einen Urlaub machen. Wieder andere sanieren Immobilien oder benötigen sonstige Hilfsgüter fürs Alter. Mein jüngster "Geschäftspartner" dort ist 18, mein ältester ist 76! Und ich sage mal so viel. Alle Ausfälle bisher waren von Leuten, die ohnehin wenig Geld hatten, die sehr Jung waren und dergleichen, oder eben Selbständige ohne Plan und Erfahrung. Bei den älteren hatte ich noch nie Problem, auch nicht bei Rentnern.Ich glaube wen dort sehr viele Arbeitnehmer über 40 wären gäbs dort mehr Ausfälle als mit kleinen Unternehmen die sich eher wieder von einem Rückschlag erholen als einer der eine gewisse Zeit von H4 lebte.
Da gebe ich Dir recht. Wenn es ein sinnvolles Vorhaben ist, dann wird das normalerweise auch ermöglicht, aber bisher weiß man ja gar nicht um was es geht.Ich finde man sollte Leute die selbst etwas auf die Beine stellen wollen viel mehr fördern, aber ob der Staat viele selbstständige haben möchte, bezweifle ich.
Es gibt schon einige Fördertöpfe - aber die Mehrzahl der Antragsteller, die keine Finanzierung/Förderung bekommen, erhalten den Ablehnungsbescheid zum eigenen Schutz, weil spätestens mit dem ersten Einkommenssteuerbescheid das Erstaunen oft groß ist.swiat hat geschrieben:Ich finde man sollte Leute die selbst etwas auf die Beine stellen wollen viel mehr fördern, aber ob der Staat viele selbstständige haben möchte, bezweifle ich.
Gruss
Ich kenne das System nicht genau, sollte ein solcher Kredit ausfallen, ist das Geld dann weg, oder ist das wie bei einem herkömmlichen Kredit durch eine Kredit Ausfallversicherung geschützt?Synonym hat geschrieben:
Nachtrag: Mein ältester dort war 84 Jahre. Der ist auch ausgefallen, aber nicht weil nicht mehr bezahlt wurde, sondern weil er verstorben ist.