Meine Frage ist wohl etwas umständlich zu erklären... ich probiere es einfach:
Wenn man das Budget erhöht, wird die Anzeige öfter angezeigt - auch wenn das Budget NICHT ausgeschöpft wurde??
Also, ich habe ein Budget von 100 Euro am Tag. Die Anzeige wird 1.000 Mal am Tag angezeigt, 50 Mal wird drauf geklickt. Pro Klick bezahle ich 1 Euro. Also bezahle ich jeden Tag 50 Euro für meine Anzeigen, obwohl ich als Budget 100 Euro angegeben habe. Ich will aber 100 Euro ausgeben...
Wenn ich jetzt das Budget auf 200 Euro am Tag erhöhe, wird meine Anzeige dann öfter angezeigt? Also etwa 2.000 Mal? So dass vllt. 100 Leute darauf klicken und ich erst dann mein voriges Budget von 100 Euro auch tatsächlich ausgeben kann?
Sicher kann dir das so niemand sagen. Wenn du in einer so kleinen Nische bist, dass es kaum passende Suchanfragen gibt, kann es sein, dass auch ein höheres Budget nichts bringt. Probiere es einfach aus.
nein, die Anzeige wird nicht häufiger geschaltet, nur weil du das maximale Tagesbudget erhöhst (dies gilt natürlich nur, wenn das bisherige Tagesbudget auch nicht ausgenutzt wurde).
Wenn du nur max. 100 Euro am Tag ausgeben möchtest, stelle auch das max. Tagesbudget auf diesen Wert ein. Um das Budget dann besser auszuschöpfen, würde ich das max. CPC Gebot erhöhen. Das sollte normalerweise zu mehr Klicks und einer höheren Budgetauslastung führen.
Außerdem würde ich probieren, mehr Keywords (diese sollten natürlich Relevant sein) zu hinterlegen und ein paar unterschiedliche Anzeigen laufen lassen. Mehr Keywords sollte zu mehr Impressions führen, was wiederum zu mehr Klicks führen sollte. Durch Anzeigenvariationen kannst du probieren, ob es andere Anzeigentexte gibt, die zu einer höheren CTR führen.