ich habe adsense nun seit ca. 5 Wochen auf einigen meiner Seiten. Da ich ein visueller Mensch bin und adsenseChart momentan anscheinend nicht richtig funktioniert habe ich mir mal was selber gebastelt

Ihr braucht nicht weiter als einen lauffähigen Webserver mit PHP, eine Datenbank wird nicht benötigt.
Zur Darstellung wird auf die wirklich hervorragende Bibliothek jpGraph zurückgegriffen.
Das Script geht davon aus das dieses im include_path in einem Verzeichnis jpGraph liegt. Im empfehle es einfach unter PEAR abzulegen da dies meistens sowieso bereits im include_path liegt.
Momentan kann man sich Impressionen, Klicks, Klickrate, CPM und Umsätze als Verlauf zeigen lassen. Es lassen sich immer zwei Werte in einer Grafik kombinieren, wahlweise mit jeweils eigener Y-Achse.
Das sieht dann z.B. so aus:

Zur Auswertung wird die CSV-Datei herangezogen die man sich herunterladen kann. Einfach in das Unterverzeichnis /data kopieren. Es können dort beliebig viele Dateien abgelegt werden.
Vorsicht: bei mir kommt die Datei immer UCS-2 kodiert an, damit kann das Script (noch) nicht um. Also vorher konvertieren!
Das Script ist auch soweit vorbereitet das es theoretisch mit englischsprachigen CSV-Dateien umgehen kann. Testen konnte ich es noch nicht. Dazu müsste einfach eine english.php im Verzeichnis languages angelegt und angepasst werden.
Also wenn es jemand brauchen kann, hier gibt eine erste Version:
Download
Es ist angedacht in Zukunft auch Auswertungen über Channel hinzuzufügen.
Wenn jemand Idee, Bugs und Anregungen hat immer her damit!
Gruß
Raphael