Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche E-Mail-Marketing Software?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 27.03.2011, 14:23

Hallo

Ich suche eine E-Mail-Marketing Software, die folgendes können sollte:

* auslesen und abspeicherung von E-Mail-Adressen aus Nachrichten (z. B. bei Nachrichten von ebay Kleinanzeigen/Quoka/etc.)
* Autoresponder mit Vorlage nach festgelegter Zeitspanne
* sollte auf einem Webpack/FTP installierbar sein (kein VirtualServer)

was könnt ihr da so empfehlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 27.03.2011, 15:00

* auslesen und abspeicherung von E-Mail-Adressen aus Nachrichten (z. B. bei Nachrichten von ebay Kleinanzeigen/Quoka/etc.)
Das reine Auslesen von Mails ist zwar nicht verboten, aber nutzen darfst Du die Adressen nicht, da Du (in Deutschland) nicht über das notwendige & gesetzlich vorgeschriebene Douple-Opt-In verfügen wirst.

Es gibt zwar sehr gute Software, welche Mails auslesen kann, aber ich kenne keine Software, welche gleichzeitig auch als Newslettersoftware fugiert :)

Nachtrag:
Da ich mögliche Spam-Vorhaben nicht unterstütze, möchte ich bitten von PN abzusehen, welche nur darauf aus sind, die Software von mir zu Erfragen, welche Mails auslesen kann - da müsst Ihr Euch schon selbst bemühen!


Gruß Dirk

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 03.04.2011, 13:48

Wenn mir jemand bzgl. meines Problems helfen kann, bin ich gerne bereit eine kleine Spende zu tätigen.

Ich habe bis jetzt nur den E-Mail-Crawler Addon für Thunderbird probiert, dieser funktioniert aber nicht so wie ich das will (dieses Addon ist Schrott)...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 03.04.2011, 14:56

Sorry, aber warum soll Dir Jemand helfen, wenn Du ungefragt an die gesammelten Mails News versenden willst ?

Das nennt sich "Spam" und ist in Deutschland verboten !!!!
Unterstützen wird das hofentlich Niemand hier !!!

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 03.04.2011, 16:01

wer sagt denn das, dass ich genau das machen will? Keine Angst, ich versende keine E-Mail Spams!

Es gibt nur sehr viele interessenten für meine Produkte, und denen möchte ich gerne einen Besichtigungstermin schicken, und nicht jede E-Mail einzeln verfassen :bad-words:

irgendwann finde ich schon noch eine Lösung.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 03.04.2011, 17:26

Vielelicht willst Du es nicht verstehen:

Mailadressen, welche ungefragt von Webseiten abgeschrieben oder gescannt (gekrawelt) werden um dann an diese E-Mail-Adressen Informationen zu schicken ist Spam !!!! Spam deshalb, weil der Inhaber der E-Mail-Adresse dir ja nicht die Erlaubnis gegen hat, Dir Informatioenn über Dein Produkt zu zu senden!

Bei diesen Adressematerial fehlt Dir auf jeden Fall das Douple-Opt-In, was in Deutschland für den Newsletterversand nötig ist.

Was anderes ist es, Du versendest an Deine bereits in Deiner Datenbank bestehenden Kundenstamm Informationen - da hast Du aber die E-Mail-Adressen bereits und brauchst diese somit auch nicht von Drittseiten abscannen.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es 1000 oder 10 Mio mögliche Interessenten für Dein Produkt gibt - ungefragte Mails sind Spam und bleiben Spam!

Gruß Dirk



4zBo hat geschrieben:wer sagt denn das, dass ich genau das machen will? Keine Angst, ich versende keine E-Mail Spams!

Es gibt nur sehr viele interessenten für meine Produkte, und denen möchte ich gerne einen Besichtigungstermin schicken, und nicht jede E-Mail einzeln verfassen :bad-words:

irgendwann finde ich schon noch eine Lösung.

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 03.04.2011, 18:16

Ich habe über Umwege eine Lösung gefunden. Wer interesse daran hat, mir einfach ne pm schicken. War echt eine schwere Geburt 8)

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 03.04.2011, 18:26

Eine schwere Geburt bist Du - Du solltest gesperrt werden!

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 03.04.2011, 21:36

Japs hat geschrieben:Eine schwere Geburt bist Du - Du solltest gesperrt werden!
deswegen verdiene ich mit Internet-Marketing auch nicht weniger :lol:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2011, 21:41

lass doch den 4zBo - jeder soll machen was er für richtig hält ... ich weiss nicht was manche immer von anderen wollen ... :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

4zBo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 28.02.2010, 22:45

Beitrag von 4zBo » 04.04.2011, 21:12

JohnBi hat geschrieben:lass doch den 4zBo - jeder soll machen was er für richtig hält ... ich weiss nicht was manche immer von anderen wollen ... :crazyeyes:
Richtig!!

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 06.04.2011, 12:28

Japs hat geschrieben:Das nennt sich "Spam" und ist in Deutschland verboten !!!!
4zBo hat geschrieben:wer sagt denn das, dass ich genau das machen will?...

...ich versende keine E-Mail Spams!...

...denen möchte ich gerne einen Besichtigungstermin schicken, und nicht jede E-Mail einzeln verfassen

Da hat Japs ganz korrekt geurteilt (Ein wenig übertrieben halt), so sehe ich es. Obwohl, er verfasst die mails ja nur und verschickt sie nicht... :roll:

Zur Unterstützung kann man ja noch ein Tonband aufnehmen und das ganze Telefonbuch durchrufen lassen. Wie auch immer, viel vergnügen damit. Wird bestimmt ein Renner.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 06.04.2011, 12:36

Anstatt mich hier blöd an zumachen, solltest Du den kompletten Verlauf dieses ganzen Threads einmal durchlesen. Dann wirst Du sehr schnell verstehen, dass man sein "Vorhaben" sehr detailliert lesen und verstehen kann oder was bitte soll dann diese Ausssage, wenn nicht Mails an fremde E-Mails zu versenden falsch verstanden werden?:
4zBo hat geschrieben: Ich suche eine E-Mail-Marketing Software, die folgendes können sollte:

* auslesen und abspeicherung von E-Mail-Adressen aus Nachrichten (z. B. bei Nachrichten von ebay Kleinanzeigen/Quoka/etc.)
* Autoresponder mit Vorlage nach festgelegter Zeitspanne
* sollte auf einem Webpack/FTP installierbar sein (kein VirtualServer)

was könnt ihr da so empfehlen?
Da steht sehr eindeutig, dass er von beliebigen Webseiten die dort stehenden E-Mailadressen auslesen möchte. um dehnen dann mit dem gleichen Programm Newsletter, Infos etc. zusenden zu können.

Hier hat er dies auch nochmals bestätigt:
4zBo hat geschrieben:Es gibt nur sehr viele interessenten für meine Produkte, und denen möchte ich gerne einen Besichtigungstermin schicken, und nicht jede E-Mail einzeln verfassen :bad-words:
Also bitte komm mir nicht, ich hätte nicht versatnden, worums geht.
Völlig egal, ob es Produktinformationen sind oder ein Besichtigungstermin zu einem Produkt - es ist Spam, wenn der E-Mail-Inhaber nicht die Erlaubnis für die Zusendung dieser Infos gegeben hat und das hat er mit absoluter Sicherheit nicht, da die Maisl ja von verschiedenen Webseiten einfach gekrawelt werden sollen!

Gruß Dirk


matyliat hat geschrieben:
Japs hat geschrieben:Eine schwere Geburt bist Du - Du solltest gesperrt werden!
Warum kannst Du so urteilen, wenn Du nicht einmal detailliert sein Vorhaben kennst? Bist Du der "Richter" hier?

Jedenfalls kann sich ein derartig diffizieles Problem auch aus ganz anderen Problematiken ergeben, als dass jemand SPAM versenden will. Also lieber mal Weitblick offenbaren, als jedem gleich irgend etwas zu unterstellen.

Sorry, das ist nur meine bescheidene Meinung - besser miteinander als ständig gegeneinander.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag