Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Shop-Kopie - Doppelten Content wie vermeiden?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ich haben einen Shop (oscommerce) mit ca. 2000 Artikeln. Nun beabsichtige ich aus diesem Shop einige Spezialshops (bestimmte MArken, Kategorien) unter einer anderen Domain zu erstellen. D.h. ich kopiere den Ausgangshop und schalten in den neuen Spezialshops jeweils einige Produkte frei. Somit wären ja Seiten im Ausgangshop und im neuen Shop u.U. Seiten/Artikelseiten identisch, da ja auf die selben Produkte Zugriff genommen wird. Also ist die Gefahr von Doppelten Content da.
Könnt Ihr mir hier helfen, wie man den Doppelten Content vermeiden kann. Neue Beschreibungen für die Artikel sind natürlich mit Aufwand verbunden. Gibt es eine Möglichkeit durch kleine Tricks und Kniffe, den Doppelten Content zu vermeiden?
Du kannst die Einzigartigkeit von Texten ungefähr bestimmen. Das kann zum Beispiel mein Article Wizard (auch in der kostenlosen Testversion). Allerdings weiß man nicht, welche Algortihmen Google genau verwendet und ab welche Schwelle der Content als Duplikat zählt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «