Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich habe einen Shop in einem Unterodner meiner Domain

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
carel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 19.03.2010, 19:14

Beitrag von carel » 28.03.2011, 22:47

installiert-Magento.

nun lautet der Pfad
https://spiritueller-club.com/shop

habe ich dort einen Artikel lautet der Pfad
https://spiritueller-club.com/shop/arti ... bchen.html

z.B

ich will beste Suchergebnisse...also:
Wenn ich ne eigenen Domain mache habe ich kürzere Pfade.
findet mich goolge, bzw. den Artikle besser oder listet ihn höher, wenn der Pfad kürzer ist?
als z.B
https://spiritueller-shop.com/artikel/r ... bchen.html

also spielt die Länge eines Pfades eine Rolle bei der Positionierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 29.03.2011, 06:45

Mir wäre nichts dergleichen bekannt. Mal abgesehen davon müsstest du dann statt für eine Seite, gleich für 2 Seiten Linkaufbau betreiben.

carel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 19.03.2010, 19:14

Beitrag von carel » 29.03.2011, 06:59

das impliziert das z.B

onlineshop.purzelbaum-irgendwas.de/artikelname.html
und
onlineshop.de/artikelname.html

beides für google in der Wertung/Positionierung gleichwertig ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 29.03.2011, 08:48

wenn du Purzelbäume verkaufst könnte eine Keyworddomain vllt. was bringen. Im Endeffekt behandelt google "onlineshop.purzelbaum-irgendwas.de" und "onlineshop.de" als eigene Domain (obwohl die erste ja nur eine Subdomain ist) wobei dir eben beim Verkauf von Purzelbäumen durchaus die erste Variante einen Vorteil bringen könnte.
Hätte jedenfalls nie gehört, dass die Länge eine große Rolle spielt. :Fade-color wenn du weißt, was ich meine.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 29.03.2011, 10:06

Mol, das habe ich schon mehrmals gehört und wenn ich 5 Seiten mit gleichem Inhalt erstelle rankt die kürzeste bei weitem am besten und wird öfters gecrawlt als die anderen. Ansonsten würden neue Domains 20 Keywods enthalten wenn es ja nur auf das ankommt... Kauf hosen-schuhe-hemd-gürtel-socken-jacken.de und schau mal, ob falls jemand über Google kommt dann auch kauft. Natürlich ist die länge nicht das wichtigste, sie spielt aber auch ne (kleine) Rolle :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag