Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 29.03.2011, 12:13

Hallo, kennt sich hier jemand mitWordpress aus. Ganz speziell mit der Menüleiste.

Gruß Ralph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.03.2011, 12:40

Vielleicht fragst du mal, was du genau wissen willst! Hier gibt es wohl dutzende, die deine Frage beantworten könnten...

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 29.03.2011, 13:48

Auf der Rechten Seite habe ich jetzt die Ferienhäuser aufgelistet unter ;Ferienhäuser. Jetzt möchte ich diesen Punkt oben aus der Menüleiste entfernen. Sobald ich Ferienhäuser in Deutschland, in mein Adminmenü im Papierkorb ablege,stehen auf der Rechten Seite nur noch die Bundesländer.Die Links da zu fehlen aber. Wie kann ich das ändern.

Ralph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2011, 14:08

???
Versteh nicht, was du meinst... Mit Link wäre das sicherlich ein wenig einfacher :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.03.2011, 14:10

Schonmal seinen Link "www" angesehen? ;)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2011, 14:18

todo hat geschrieben:Schonmal seinen Link "www" angesehen? ;)
Shit... Schon wieder gepennt :roll:

Ok zum Thema:

Also ich seh rechts (Sidebar :wink: ) die Ferienhäuser. Und nein, der Schwarzwald ist kein Bundesland.

Also wenn meine Glaskugel richtig liegt, soll beim Klick auf "Schwarzwald" eine Auflistung der Ferienhäuser im Schwarzwald kommen, oder? Falls ja, dann solltest du beachten, dass "Schwarzwald" die Kategorie ist und das einzelne Ferienhaus der darunter liegende "Artikel".

Oder penn ich etwa immer noch? :o

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 29.03.2011, 14:24

Der Schwarzwald gehört zu Baden Württemberg. Vielleicht sollte man BadenWürttemberg dick vorheben. Die Frage ist ob das geht.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2011, 14:33

reiselandschaft hat geschrieben:Der Schwarzwald gehört zu Baden Württemberg. Vielleicht sollte man BadenWürttemberg dick vorheben. Die Frage ist ob das geht.
Lach... Ich komm aus Ba-Wü, weiß also wo der Schwarzwald ist :wink:

Im Grunde kannst du das alles folgendermaßen lösen:

Unter Kategorien legst du die Bundesländer als Hauptkategorie an. Als Unterkategorie wird die jeweilige Region (z.B. Schwarzwald) genommen. Und die Ferienhäuser selbst legst du entweder als Artikel an (bedarf dann aber zwecks der Übersichtlichkeit einiger Anpassungen), oder definierst eigene Seiten, die du dann in einem Artikel im jeweiligen Unterforum darstellst.

So wäre zumindest mein Ansatz. :wink:

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 29.03.2011, 14:51

Gut das Du da wohnst*Lach* So ich abe es jetzt etwas eingerückt und das Bundesland Fett vorgehoben.in der oberen Menüleiste steht immer noch Ferienhäuser in deutschland, das möchte ich weg haben.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2011, 15:01

reiselandschaft hat geschrieben:Gut das Du da wohnst*Lach* So ich abe es jetzt etwas eingerückt und das Bundesland Fett vorgehoben.in der oberen Menüleiste steht immer noch Ferienhäuser in deutschland, das möchte ich weg haben.
Da musst du an den Code ran. Würde ich mich mal im WP-Forum schlau machen. Habe ich schon viele Infos bekommen. Auf Anhieb kann ich dir jetzt nicht mehr sagen über welche Datei das gemacht wird.

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 29.03.2011, 15:02

danke,danke

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 30.03.2011, 20:02

dein problem ist ein bisschen unverständlich :D
also mit wordpress kann man sich schon rumärgern.
Ich würde den Link Ferienhäuser manuel in die sidebar.php einfügen.
So sollte es gehen
Wahrscheinlich hast du eine Seite erstellt die Ferienhäuser heißt.
hoffe das hilf dir!
lg,
biojoe

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 01.04.2011, 12:28

@biojoe, so richtig hilft es mir nicht. aber danke für die info. ralph

Antworten