Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Quellcode Anordnung bei World Press Blog anpassen
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ich möchte meinen Blog umfangreich SEO Optimieren.
Ein wichtiger Punkt dabei ist mir die Quellcode Anordnung. Ich will den Content rauf geben und den restlichen Käse irgentwo runter geben im Quelltext. Der Haken dabei ist ich bin kein Programmierer.
Da wirst Du hier im Forum auch nichts finden und bei Google so auch nicht direkt. Das was Du suchst ist eigentlich auch kein SEO, sondern grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS.
Entweder Du baust Dein Template inkl CSS selbst per Hand um oder Du nimmst ein Template, das schon so aufgebaut ist.
Leider sind viele Wordpress Themes semantisch nicht richtig aufgebaut und entgegen anders lautender Meinungen, ich finde die richtige Anordnung der Informationen im Quellcode ist sogar ein sehr wichtiger Teil der Onpage Optimierung.
Du wirst kein Plugin oder ähnliches finden. Da musst Du selbst Hand anlegen und die Template Dateien entsprechend anpassen. Je nachdem wie das Theme aufgebaut ist, kann es schon ein ziemlicher Aufwand sein.
Ich will kein Potenzial liegen lassen deshalb wird auch der Quelltext angepasst.
Danke für eure Antworten. Ich werde mir dann einfach einen Progger anheuern der den Quelltext so hinbiegt wie ich das haben will