Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebay schickt Millionen Anfragen und schießt Server ab

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 31.03.2011, 14:57

wie wäre es mit IP per .htaccess erstmal sperren ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 31.03.2011, 14:58

Die Domain geht ja aktuell ins nirgends, sonst wäre das wirklich ein Supergau (auch für die anderen auf dem Server). Aber ist keine Dauerlösung und ob ein eigener Server das auf Dauer schafft...?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 31.03.2011, 15:41

Ok, mal sowiel gesagt, ohne den INhalt der PN zu nenne. Die hier genannten Artkel sind keine Artikel auf dem Kundenserver, sondern Auktionen bei Ebay, die dem Kunden gehören. In diesen Auktionen werden mehrere Bilder vom Kundenserver eingebunden (aktuelles Beipiel aus der PM: 15 Bilder).

Bei Ebay gibt es zudem noch den Ebay-Shop mit etwas mehr als 150.000 Artikeln, die alle auf die gleiche Art die Bilder eingebunden haben.

Einen extra Shop (extra Domain) scheint es auch zu geben.

So, das mal zur Erklärung was hier denn nun eigentlich wo abgerufen / eingebunden wird.

Allerdings bin ich da dann nun doch verwundert. Wenn einer die Auktion ansieht, dann ruft der auch die Bilder mit ab. Müsste als die IP des Besuchers sein und nicht die von Ebay. Da würde ich mir nun auch die Frage stellen, was Ebay da denn genau macht.

Ansonsten finde ich das nun aber schon heftige Werte. 150.000 Artikel und das nicht gerade in einem "Nutzlos-Bereich". Da werden schon so einige Abrufe zustande kommen und da dann jedesmal die ca. 15 eingebundenen Bilder.

Die Vorschaubilder im Ebay-Shop (Vorschau in den Produklisten) kommen aber nicht vom Kundenserver, sondern von https://thumbs1.ebaystatic.com/ Kann es sein, dass die Bilder zwischendurch geupdatet werden, oder wurden die im Shop fix dam Artikel zugeordnet?