Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC in DACH problematisch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 30.03.2011, 13:30

Ich werde in den nächsten Monaten eine neue Produktreihe auf den Markt bringen, die wie eine ähnliche Reihe in DACH vertrieben werden soll, Im Moment habe ich ca 20 Prozent der Kunden aus A, und ca 5-10 Prozent aus CH.

Es gibt zwar eine Website in CH, die als aber mehr Platzhalter. Die Kunden werden jetzt auf die D-Site verwiesen. Daher ist auch nur die D-Site in den SERP, bei Longtail mit 10-12 Begriffen auf Seite 1.

Jetzt kommt, wie gesagt, eine neue Produktreihe dazu, mit eigener Website.

Ich stelle mir jetzt vor, in DACH jeweils den gleichen Content auf einer länderspezifischen Site zu veröffentlichen. Wobei das Länderspezifische lediglich einige lokale Anpassungen sein werden, Artikelbeschreibungen, Hilfen usw, bleiben gleich.
Ich habe dann 3 Sites in Web. 3xDC. Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, straft Google die Sites nicht ab, indem die Sites aus dem Index verschwinden, sondern G sucht die seiner Meinung nach wichtigste Datei raus und indexiert nur diese. Die anderen bleiben unberücksichtigt.

Würde dies dazu führen, das z.B. eine Seite in D und in A indexiert wird, weil eben einmal die Seite eben in D wichtig ist(Deutscher Sucher) bzw. in A bzw. CH. (Österreicher oder Schweizer)?

Oder lieber die Sites zwar spiegeln, aber nur einige Seiten für A und CH optimieren, und dem Rest einen Canonical verpassen?

Ich hoffe, ich konnte beschreiben, was ich meine, und wer bisher gelesen hat und nicht total verwirrt ist, ist zu beglückwünschen. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2011, 15:21

google straft deine seite nicht ab wegen dc - die seite verchwindet halt im nirwana, matt cutts hat da mit einem seiner beruehmten posts ein wenig unklarheit geschaffen. google prueft natuerlich innerhalb der sprache ob dc vorhanden ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag