Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - optische Auswertung möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 01.04.2011, 10:02

Hallo

Da google ja inzwischen auch ein Quick-Vorschaubild der gesuchten Seite liefert frage ich mich, ob es ihnen auch schon möglich ist die Seite optisch auszuwerten?

Was ich damit meine: Seit etwa 2 Wochen habe ich mit einem zentral angelegten Adsense Block experimentiert, der rundherum keinen Text hatte.
(Wie sozusagen bei googles Suchergebnissen selbst habe ich den richtigen Content damit weit nach unten geschoben, er fing erst im untersten 1/3 an) Die Klicks gingen natürlich hinauf.
Dafür gingen die Besuchszahlen sicher um 15% hinunter in den letzten 2 Wochen.

Jetzt hegt sich natürlich auch der Verdacht, ob google nicht ein optisches Vorschaubild des sichtbaren Seitenbereiches macht (sagen wir 1024*800 Pixel), und auswertet wieviel Text dort steht. Adsense Blöcke usw. werden natürlich nicht mit einbezogen.


(Mein Content ist übrigens absolut unique)

Also - zu viel Adsense, im ersten Seitenbreich, macht das Tante Google auch böse? Die geben doch selbst an wo man die Blöcke positionieren soll (wumm zentral in die Mitte *g*)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.04.2011, 10:49

bodomalo hat geschrieben:Also - zu viel Adsense, im ersten Seitenbreich, macht das Tante Google auch böse?
Nein.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 01.04.2011, 10:53

Muss da aber auch aus eigener Erfahrung JA sagen. Obwohl es ne Mischung aus affiliate und adwords war. Sowas von eindeutig ja (Nur wenn mans halt übertreibt).