Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf - Anschwärzung bei Google

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 01.04.2011, 10:48

Hi Community!
Hat eigentlich jemand Erfahrung, was passiert, wenn jemand bei G. angeschwärzt wird, weil er Links gekauft hat? Da ja das Thema bei G. nicht öffentlich verhandelt wird, befindet sich die ganze Sache in einer ziemlichen Grauzone.

Fakt ist, dass wohl kaum eine Projekt, das in einem umkämpften Bereich platziert ist, nach vorne kommt ohne den einen oder anderen Link zu tauschen, zu kaufen oder zu mieten. Also könnte eigentlich jeder SEO alle seine Konkurrenzprojekte melden und die werden dann abgestraft. Resultat: Alle Kreditvergleichsseiten und Energievergleiche sind aus dem index draussen. ;)

Da das offensichtlich nicht der Fall ist, interessiert mich jetzt, was wirklich passiert, wenn ein SEO/ eine Seite angeschwärzt wird? Wird die Seite einfach an einen QR überstellt, der die schwärzesten Schafe aus dem Verkehr zieht? Und bleiben beim QR die kleinen Verstöße ungeahndet?

Denn wie erwähnt: SEO, so wie G. sich das vorstellt gibt es wohl wirklich selten. Und dass Blogger X freiwillig auf das Energievergleichsportal Y verlinkt ist eher unwahrscheinlich.

Vielleicht weiss ja jemand mehr!
Grüße
Bio