Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsames Phänomen bezüglich Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 03.04.2011, 11:04

Hi, Ich sammele jede Woche Backlinks für meine Webseite, z.b

Seite.de

Ich setze die Links auf

Seite.de/1
Seite.de/2
Seite.de/3

Ich checke meine Backlinks mit X4d.
Jetzt das Komische.
Seite.de/1 & Seite.de/2 bekommen die Backlinks und steigen im Ranking

Seite.de/3 bekommt keine Backlinks und sinkt seid einer Zeit sogar auch noch, von Platz 2 mit einem Keyword auf Platz 6-7, obwohl Ich heute ca. doppelt soviele Backlinks habe wie vor 3 Monaten wo Sie auf Platz 2 war.

Ich bin echt verzweifelt warum zum T*** werden die Backlinks nicht gezählt?

Mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 03.04.2011, 11:13

e.player hat geschrieben:Ich bin echt verzweifelt warum zum T*** werden die Backlinks nicht gezählt?
Zur Verzweiflung gibt' s da gar keinen Grund, Du solltest Dich nur von der Vorstellung verabschieden, immer herausfinden zu können, ob ein einzelner Backlink auch zählt. Denk halt dran: 1. auch x4d hat vorwiegend Yahoo als Quelle für die Backlinks. Und 2., wenn Yahoo einen Backlink findet weißt Du noch lange nicht, ob Google ihn auch findet und 3. ob und wie stark Google ihn wichtet, weißt Du erst recht nicht.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 03.04.2011, 11:25

Hallo und danke profo für deine Antwort.
Ich verstehe dich, aber warum sinkt meine seite ständig runter, obwohl ich die seite "ausreichend" mit links versorge, ich verstehe das nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 03.04.2011, 12:01

e.player hat geschrieben:Hallo und danke profo für deine Antwort.
Ich verstehe dich, aber warum sinkt meine seite ständig runter, obwohl ich die seite "ausreichend" mit links versorge, ich verstehe das nicht.
Das kann alle möglichen bekannten und unbekannten Gründe haben (zu schlechte Links, zu einseitige Links, zuviel Konkurrenz, zuwenig Content, zu schlechter Content, Filter, Penalty, ...), aber der Zusammenhang zur Backlinkanzeige dürfte eher nur ein Zufall sein.

Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 04.04.2011, 08:15

Also nach allem, was ich inzwischen erlebt und erfahren habe, kann man sich bei Google auf überhaupt nichts verlassen. Google legt nichts offen (weder die Backlinks noch die Seiten im Index ...) und man kann einfach nur hoffen, dass die Seiten aufgrund der unternommenen SEO-Maßnahmen nah vorne kommen.

Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 04.04.2011, 08:17

in der Regel reicht ein Blick in die Statistik (Referer) um zu sehen wo die eigenen Backlinks sind, denn gute Backlinks werden in der Regel auch von Menschen geklickt ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten