Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich muß ja grade mal wieder hostgator bashen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.04.2011, 07:21

In Anlehnung an meinen Fred:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 95276.html

Ich hab ja bei www.hostgator.com einige Accs.
Einer davon ist ein sogen. Reseller-Acc. Das ist ganz praktisch, weil man sich da selbst accs anlegen kann und die haben dann alle unterschiedliche IPs.
Gut für SEO und den Krams. Ausserdem gut fürs Seelenheil.

Nu hatte ich da nen shop, der einfach zu gut lief. Nen Magento.
Das fand dann hostgator nicht so gut und hat die url einfach mal gesperrt, weil da zuviel Trafic auflief und "ich die anderen Serverteilnehmer zu sehr stören würde".
EDIT: Naja. Eigentlich lags daran, das ich da ein paar fiese laufzeitintensive scripte am laufen hatte... aba egal. Ich war Kunde. Und die sind König. Oder so.

mkay. Kann ich verstehen. Nachdem ich 3x (3 mal!) gefragt habe, ob ich den Shop auf nen dedicated Server legen könnte, schickten die mir ne mail, ob ich nicht die PWs und die anderen Zugangsdaten mailen könnte, damit sie den Acc umlegen könnten :o

Dann schrieb ich denen nen geharschte mail ala:
Seid ihr des Teufels?
Warum sollte ich Euch über email, total ungesichert und für jeden Deppen mitlesbar, meine Zugangsdaten mailen. Ihr habt die Daten doch schon! Guckt gefälligst nach!

Antwort heute:
Nee. geht nich, Wir brauchen Ihre Zugangsdaten.

Meine Antwort:
Gebt mir Euren GNU/PGP-Key und ich schick das.

Ihre Antwort:
Ham wa nich.

Also ich weiß ja nich... das ist sowas von... retro.

Ich hab hier letzte Woche nen Server bei www.baltnet.lt machen lassen und das Erste, was dich machten, war, mir nen PGP-Key zur Kommunikation zu senden. Die nehmen nicht mal Acc-bezogene emails an, wenn die nicht per PGP verschlüsselt sind :o
Der Hoschi war am Freitag hier bei mir und dem reichte nicht mal mein Ausweis aus. Der fragte bei den Nachbarn nach, ob ich auch wirklich ich sei.
Zuletzt geändert von catcat am 04.04.2011, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2011, 07:43

hat der hoschi vielleicht noch eine kgb ausbildung erhalten?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.04.2011, 07:53

Nee. Der war grade mal so 25 Jahre alt und stand vor dem grösstem Abschluß seines Lebens.
Der war total überfordert.

Aber die Litauer haben strengere Datenschutzbestimmungen als jedes EU-Land.
Die haben gelernt. Die waren 50 Jahre unter der Soviet-Herrschaft.
Und das ist auch gut so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.04.2011, 10:20

:evil:
Wie langert es eigentlich bei anderen Hostern, einen ded. Server zu bekommen?
Hostgator laboriert da schon seit Sonntag abend dran rum und hats immer noch nicht auf die Reihe bekommen.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 05.04.2011, 10:37

catcat hat geschrieben::evil:
Wie langert es eigentlich bei anderen Hostern, einen ded. Server zu bekommen?
Hostgator laboriert da schon seit Sonntag abend dran rum und hats immer noch nicht auf die Reihe bekommen.
Über sowas wie "Instant Server" bin ich noch nicht gestolpert, meist dauert es tatsächlich ein paar Tage.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2011, 10:41

na bei revido.de geht das schnell ca 15 stunden
aber dann

wollt die php.ini aendern unerlaesslich hat aber nicht geklappt
mail an support - falsche auskunft
2 stunden spaeter auskunft dass der kollege falsche auskunft gegeben hat
mail mail mail mail mail usw aber dann nach 1 monat neue rechnung hab ja urspruenglich noch 3 monate im voraus bezahlt
das ist jetzt 2 monate her - habs aufgegeben gekuendigt - jetzt soll ich aber die rechnung doch noch bezahlen. freu mich wenn die des in thailand einzutreiben versuchen

p.s. der server läuft immer noch nicht, hab aber keinen anspruch darauf steht in abg

ich ueberlege dann mal bei server4you.de aber nach den erfahrungen trau ich mich fast nimmer

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 05.04.2011, 12:37

lois69 hat geschrieben:wollt die php.ini aendern unerlaesslich hat aber nicht geklappt
Dann hattest Du aber vermutlich keinen dedicated, sondern einen managed Server? Beim dedicated musst Du das (und kannst Du das) ja selbst machen.
lois69 hat geschrieben:ich ueberlege dann mal bei server4you.de aber nach den erfahrungen trau ich mich fast nimmer
Dem Verein traue ich auch nicht. Mir gefällt gut Hetzner, Deutsche Telekom (Strato), Hosteurope.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.04.2011, 14:27

nö war dedicted und konnte sie nicht aendern revido.de konnte das auch nicht

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.04.2011, 15:23

Google mal nach dieser "Firma", die mit R anfängt und mit evido aufhört.
Und dann kannste fluchen.

Die haben stapelweise Anzeigen und Urteile gesammelt und treiben seit Jahren das Spielchen.

btw: Hostgator hat das jetzt hingekriegt - so fast jedenfalls.
Sie haben nur vergessen, meine ganzen Domains mit zu übertragen auf den neuen Server.
Und nu wollen sie von mir ne Liste aller Domains, deren IP, den Usernamen, die Useremailadresse.

Gerne doch... ich copy&paste hier erstmal so ein paar 100 Domaindatensätze. Ich hab ja sonst nix zu tun...

Irgendwann flieg ich mal nach Houston und trete da Ärsche. *träum

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 05.04.2011, 16:34

lois69 hat geschrieben:nö war dedicted und konnte sie nicht aendern revido.de konnte das auch nicht
Naja, einfach eine root shell, "vi /etc/php5/apache2/php.ini" oder dergleichen und fertig. Das hätte Dir Dein Hoster aber eigentlich sagen können...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 05.04.2011, 16:36

catcat hat geschrieben:Gerne doch... ich copy&paste hier erstmal so ein paar 100 Domaindatensätze. Ich hab ja sonst nix zu tun...
Immerhin hast Du was zum Copy & Pasten... Eigentlich ein Job für Gutti, oder? (Ist der nicht sowieso gerade in den USA?)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2011, 04:24

nö nimm lieber den ex aussenminister statt den exverteidigungsminister den du zu hostgator hinschickst zum reklamieren

Antworten