Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite verschwindet manchmal aus dem Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 04.04.2011, 07:38

Hi,

kennt ihr das Problem das eine Seite manchmal aus dem Ranking verschwindet und ein paar Tage später dann auf einmal wieder da ist. Ich war jetzt unter meinem Keyword auf #1 und jetzt ist die Seite wieder ganz weg. Das hatte ich allerdings schon öfter.
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 04.04.2011, 07:43

Das ist ganz normal.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 04.04.2011, 08:29

Das nannte man mal "Google Schluckauf".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 04.04.2011, 15:25

jetzt ist sie wieder da.. und insgesamt noch besser gelistet 8)
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

Slammy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 06.04.2005, 17:10
Wohnort: Bordelum

Beitrag von Slammy » 08.04.2011, 20:34

das ist wirklich ganz normal, denke mal deine Seite ist noch nicht solange online
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 10:47

Beitrag von Acornwreathcheese » 10.04.2011, 12:24

Slammy hat geschrieben:das ist wirklich ganz normal, denke mal deine Seite ist noch nicht solange online
Hi und wieso ist das so? aus welchen gründen passiet sowas?
wäre sehr nett wenn da jemand eine zutreffende Erklärung für hätte.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.04.2011, 07:54

Ist eigentlich wirklich "Seite" gemeint, oder geht es um eine ganze Site?

Sowas ähnliches interessiert mich auf seitenbasis auch gerade sehr. Dürfte ein vergleichbarer Effekt sein: Bei einem bestimmten Keyword verschlechtert sich plötzlich das Ranking um zig Positionen. Die fragliche Seite kommt nach ein paar Tagen wieder nach vorne, fast so, als wäre nichts gewesen.

Eine Theorie: Google vermutet, dass die fragliche Seite Spam ist (wegen auffälligem Linkbuilding oder Content oder Userverhalten). Big G bringt deshalb vorübergehend andere Seiten auf die erste SERP, um das Userverhalten besser vergleichen zu können. Die daraus gewonnenen Testergebnisse fließen dann in das Ranking ein. Wenn Google die fragliche Seite danach für recht nützlich hält, steigt sie (trotz aller Auffälligkeiten) zurück auf ihre Position.

Eine definitive Antwort auf das Warum wird niemand (außer den Google-Leuten selbst) geben können.

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 10:47

Beitrag von Acornwreathcheese » 11.04.2011, 10:36

SloMo hat geschrieben: Eine Theorie: Google vermutet, dass die fragliche Seite Spam ist (wegen auffälligem Linkbuilding oder Content oder Userverhalten). Big G bringt deshalb vorübergehend andere Seiten auf die erste SERP, um das Userverhalten besser vergleichen zu können. Die daraus gewonnenen Testergebnisse fließen dann in das Ranking ein. Wenn Google die fragliche Seite danach für recht nützlich hält, steigt sie (trotz aller Auffälligkeiten) zurück auf ihre Position.
Hört sich gut an was du sagst. Es handelt sich bei mir derzeit um eine komplette Seite. 1.5 Monate alt. Habe das Linkbuilding schon recht aggressiv gestalltet. Yahoo meldet schon jetzt über 400 bls. Kein Spamm sondern meist aus dem Content gelinkt. Und natürlich nicht aus einem Netzwerk, die links kommen von wirklich sehr unterschiedlichen Ip bereichen und Servern.

Die Seite hat eine gute Entwicklung hingelegt das Hauptkey ist mit den Nebenkeys immer 1-2 Plätze am Tag nach vorn gekommen bis letztenendes das Hauptkey auf #1 ging und die Nebenkeys (ca.4) sich in die Top 3 platzierten. Hat aber leider nur ein paar Tage gehalten ;)

Jetzt schwimmt das Hauptkey zwischen 10. u 20., und die nebenkeys hat es auf die plätze 30-40 verschlagen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.04.2011, 18:12

Acornwreathcheese hat geschrieben:1.5 Monate alt. Habe das Linkbuilding schon recht aggressiv gestalltet.
Junge Seite, ganz normal, besonders bei sagen wir mal "sehr aktivem" Linkaufbau.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Nosh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2011, 11:47
Wohnort: Spanien

Beitrag von Nosh » 11.04.2011, 20:18

Habe soetwas mit einer alten Seite die dazu noch die Seite einer bekannten Marke ist. Dabei geht´s dann aber immer nur um ein Key. Kann es sein, daß da vielleicht On-Page was gemacht werden muss ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag