Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei 17.000 Seiten ist Schluß...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 20.11.2004, 10:13

Beitrag von Andrag » 06.12.2004, 11:16

Moin zusammen,

nachdem Google unsere neue Seite (seit 3 Monaten online) vor wenigen Wochen endlich indexiert hatte, scheint sich nun ein anderes Problemchen anzubahnen. Kann es sein, das Google nur eine gewisse Anzahl an Seiten in den Index aufnimmt? Wir haben derzeit einen PR von 2 und mehr als 17.000 Seiten werden einfach nicht aufgenommen, obwohl täglich massig Bots vorbeischauen.
Was mich auch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass jeden Morgen folgendes Phänomen(?) auftritt:

Gebe ich site:meinedomain.de ein, so werden 17.000 Seiten gelistet. Ein paar Stunden später sind es nur noch 6080....
Über site:www.meinedomain.de hingegen werden rund um die Uhr die besagten 17.000 angezeigt. Woran könnte das liegen?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 06.12.2004, 11:24

Daß meinedomain.de denselben Inhalt liefert wie www.meinedomain.de ? Ist gar nicht gut. Mal Forumsuche nach 301 redirect benutzen.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 06.12.2004, 11:27

Natürlich müssen die Unterseiten einen PR min. 0 aufweisen (dadrunter zeigt Toolbar grau an), das sie indiziert werden, die Hauptseite muss also entsprechend PR nach unten vererben können. Für 17000 Seiten wird sie google-intern wohl auch schon über mehr als PR 2 verfügen, nehme ich an, aber eben nicht ausreichend, damit mehr Seiten indiziert werden
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]