Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ähnliche Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
jung
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jung » 05.04.2011, 09:24

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich 2 Hauptkeyword noch mit anderen Wörtern verknüpft habe. wie z.B.
Baum:
alter Baum
kleiner Baum
blühender Baum

die Kombinationen ranken gut, aber das Hauptkeyword rutscht ab, obwohl davon nicht weniger verwendet wurdem. Die Kombinationen sind nur zusätzlich.

Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber ich dachte immer das Keywords immer allein stehen, also z.B. Synonyme auch einzelne Keywords sind.
Aber kann es sein dass dann doch eine Art Konkurrenz innerhalb entsteht?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 05.04.2011, 10:34

naja, wenn du die als weitgehend eingebucht hast und jemand nach alter Baum sucht, kommt Baum alleine auch in Frage. Weil es aber weniger gut passt (weniger relevant ist als das Keyword, das dem Suchbegriff entspricht), wird wohl alter Baum verwendet.

Die Relevanz (in diesem Sinne dann auch die Übereinstimmung zwischen Suchbegriff und Keyword) ist neben anderen Faktoren auch an der Positionierung beteiligt.

jung
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jung » 05.04.2011, 10:49

gut das ist ja noch nachvollziehbar, aber kann es sein, dass dann baum ein bisschen zu übertrieben vorkommt?