Das war bisher vollkommen an mir vorbei gegangen, dass es sowas gibt. Scheinbar wurde bisher hier im Forum auch noch nicht darüber diskutiert. Wie es aussieht, schaltet Google bisher nur sehr selektiv neue User für das neue Interface frei.
Insgesamt sind nun die Tabellen und Graphen größer geworden und alles sieht etwas aufgeräumter aus.
Der Größte Nachteil von Google Analytics (=die extrem lange Ladezeit sehr vieler Statistiken bei sehr großen Webseiten) hat sich aber leider überhaupt nicht geändert. Ich warte bei einer Webseite mit mehr als 7 Mio Page Impressions pro Monat nach wie vor bis zu 30 Sekunden, bis die Unterseiten in der Rubrik "Website-Content" in Google-Analytics laden. Manche Sachen laden bei dieser Webseite in Analytics auch überhaupt nicht, weil die Ladezeit so lange dauert, dass ein Timeout kommt (bspw. wenn man in der Rubrik "Aufschlüsselung nach Content" sich sehr tief in irgendwelche Unterordner reinklickt)

Sehr gut finde ich, dass man nun die Werte aus mehreren Tabellenzeilen graphisch miteinander vergleichen kann. Man kann also bspw. die graphische Entwicklung von mehreren Traffic-Quellen im Diagramm zeichnen lassen und so sehr schnell sehen, wie sie sich im Vergleich historisch entwickelt haben. Früher konnte man immer nur die Gesamtanzahl im Diagramm oben sehen und keine Unterteilungen.