Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
todo hat geschrieben:Herrgott, was soll die Aufregung? Erst wollen sie alle die Umwelt schützen und nun jammern Sie alle rum, weil das Auto nen Schaden nehmen "könnte". In Schweden und Brasilien fahren sie mit E80 und die Umstellung auf E5 bei uns ist schon vor einiger Zeit passiert und keiner hat gejammert. Und das war sicher der größere Schritt, also von E0 auf E5, aber so sind wir deutschen halt. Grundsätzlich erstmal gegen jede Änderung...
Interessanter Artikel aus dem Jahre 2005
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1 ... 62,00.html
Wender wirklich noch unwirklich. E10 hat preislich Super abgelöst es war nie billiger. Super ist dann teilweise für den Preis von Super+ verkauft worden, was daran liegen könnte, daß das Super aus dem gleichen Tank wie das Super+ kam.Stonebrands hat geschrieben:E10 ... ist auf Grund des höheren Verbrauchs nicht wirklich billiger, ...
Genau. Fehleinschätzung ist dabei wirklich "gelinde" gesagt, denn wir tanken de facto, was andere gerne essen würden, woran andere verhungern, da wir es ihnen "wegtanken". Umso wütender war ich, als ich letzt gar nichts anderes mehr bei meiner Tankstelle fand. Nur noch E10, Super Plus und Diesel.Alex L. hat geschrieben:E10 ist Bullshit. Angesichts von Milliarden hungernder Menschen Anbauflächen zu schaffen / zu opfern, damit wir einen nur vordergründig ökologisch / klimatechnisch einwandfreien Beitrag liefern, ist gelinde gesagt einer der größten Fehleinschätzungen unserer Politik seit Jahren.