Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Template-Design in den SERPs

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 13.04.2011, 13:23

Bei checken der Suchergebisse sind mir zwei Seiten der Konkurrenz aufgefallen, die unter der google "im Cache" Ansicht kein Desing der Seite zeigen. Also nur weißer Hintergrund und eben Text. Wie geht das? Das müsste ja eigentlich gut sein, da ja viel Text im Verhältnis zu Grafiken steht, oder liege ich da falsch?

Hier ein Beispiel:

https://www.google.de/search?client=fir ... ogle-Suche

Bei www . be - inflamed de ist das der Fall. Wir sind zwar an erster Stelle, aber (natürlich) mit allen Bildern wie es auch der Besucher sieht. Bei den meisten anderen SERPs ist dieser Shop vor uns, nicht das jetzt einer kommt "ihr rankt doch besser, was juckts euch?"
Zuletzt geändert von Manu v6 am 13.04.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 13.04.2011, 13:51

Hatte selbiges nach einem Redesign meiner Seiten. Alle Seiten waren für 2 We ohne Template indexiert.

Danach war aber auch wieder das Template vorhanden. Denke mal das auch hier ein Redesign stattgefunden hat.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 13.04.2011, 14:15

die css datei wurde geändert und umbenannt.
google hat noch die alte version im cache die auf die alte css-datei verweist, die aber nicht mehr auf dem server gespeichert ist.

das mach ich auch immer so, wenn ich die css-datei ändere gebe ich ihr gleichzeitig einen neuen namen - damit es keine probleme bei der darstellung gibt, wenn die seite schon im browsercache des users gespeichert ist.

achso: und vorteil für google bringt das natürlich keinen. der quelltext ist ja der gleiche, nur die css-datei ist nicht mehr da.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 13.04.2011, 17:49

Vielen Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag