Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft von Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 13.04.2011, 19:20

Hi All, also ich kann beileibe nicht von Adsense leben, aber ein gutes Zubrot kommt schon zusammen. Trotzdem beunruhigt mich die Entwicklung immer mehr, denn meine Beobachtung geht dahin das die Klickpreise rasant auf absteigendem Ast sind. Jetzt mal nur ein Beispiel aus den Keys die ich beobachtet habe. Das war das Key Kredit und damals vor ungefähr 1,5 Jahren lag der Klickpreis bei 4,59, jetzt liegt er bei 3,50 was einem satten Verlust entspricht. Sicher immer noch fett, aber schon deutlich weniger als vorher. So ähnlich fällt meine Beobachtung auch für andere Keys aus. Mitlerweile bin ich bei meinem Bereich schon ziemlich weit unten angekommen. Schwankt pro Klick zwischen 4 und 12 Cent. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, dann sind wir in allen Bereichen bald bei 5 Cent angekommen.

Alternativen gibts ja nicht so wirklich im CPC Bereich. Also bleiben nur Partnerprogramme wo man per Sale verdient. Was glaubt ihr wie sich die Klickpreise entwickeln werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 13.04.2011, 19:33

3,50 für kredit? das is ja urviel.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 13.04.2011, 19:33

Hängt das nicht alles auch ein wenig damit zusammen was ein Adwords Nutzer zu zahlen bereit ist? Nur mal so...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.04.2011, 19:38

Ich kann mich nicht beschweren und sehe positiv in die Zukunft ... meine Klickpreise sind zwar nicht bei 3,5 € aber trotzdem fett genug um mich glücklich zu machen :D
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 13.04.2011, 20:00

Yo, also ich mein momentan ist es immer noch fett genug, und ich selbst kann mich selbst mit den niedrigen Klickpreisen nicht beschweren. Ich mein ja auch nur die Tendenz, und die ist irgendwie beunruhigend finde ich. Das Problem ist sicherlich das es immer mehr Werbeflächen gibt, und deswegen brauchen die Adwords Kunden immer weniger zahlen. Am Ende wird dann Adsense vermutlich auch ein reines Partnerprogramm wo man nur per Sale was verdient. So wie mitlerweile bei Ebay. Aber freuen wir uns das es noch nicht soweit ist, und es hoffentlich noch lange dauern wird. :wink:

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.04.2011, 20:36

Hängt das nicht alles auch ein wenig damit zusammen was ein Adwords Nutzer zu zahlen bereit ist? Nur mal so...
Die andere Seite der Medaille:

Der Klickpreis reflektiert ja auch die Bereitschaft der Webmaster für diesen Preis noch neuen Content in einem gewissen Themenbereich online zu bringen.

Je höher der Klickpreis und je geringer die Markt-Eintrittskosten, desto "spannender" ist womöglich die Zukunft...

Wobei ich mich selbst frage, ob ich jetzt lieber in "die Nische der Nische" investiere (durchaus 1000 Euro für ein 10-Unterseiten-Projekt mit 100 Besucher pro Tag und einem Verdienst um 2 Euro), oder doch lieber in ein "General-Interest-Thema" mit schlechteren Klickpreisen.

Zur Zeit besetze ich lieber noch die exotischeren Felder...

Angefangen habe ich allerdings mit einer mittelgrossen (Fach-)Seite. Aber die Schwankungen dort ertrag ich nicht so doll...

Zukunft
z.B.: Ich weiss noch nicht, ob der Markt immer mehr fragmentiert, oder ob der Zu- und Abfluss von Harz-4-Empfänger/Webmaster jetzt stabil ist. :-?
Wenn immer mehr Leute um den Werbekuchen buhlen, dann wird er ja auch nicht unbedingt grösser...

Vielleicht ist das ein verzögerte Schweinezyklus: der Industrie geht's gut, den Effekt auf dem Arbeitsmarkt sieht man innert Monate-Frist, im Internet spürt man ihn erst drei Jahre später. LOL.

Aber solange Kretti und Pletti auf solchen Müll reinfallen:
https://www.google.ch/search?q=Einfach+ ... 8435880c9d

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 13.04.2011, 22:16

Da ist schon etwas wahres dran. Insbesondere die Ctr ist in den vergangenen Jahren eingebrochen, trotz diverser Optimierungen der Premium-Ads. War es 2004 eine CTR von durchschnittlich 4% sind es heute auf denselben Plätzen noch 1,5 bis 2%. Man muss heute deutlich kreativer sein.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 14.04.2011, 00:45

"Textads" sind womöglich einfach ausgelutscht. Aber ich persönlich kann mich mit sinkenden CTR abfinden, wenn der eCPM konstant ist. Na ja. Mal schauen.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 14.04.2011, 09:48

Jackwhite hat geschrieben:Da ist schon etwas wahres dran. Insbesondere die Ctr ist in den vergangenen Jahren eingebrochen, trotz diverser Optimierungen der Premium-Ads. War es 2004 eine CTR von durchschnittlich 4% sind es heute auf denselben Plätzen noch 1,5 bis 2%. Man muss heute deutlich kreativer sein.
Was sind das denn für Werte?
Ist das ein von Google veröffentlichter Durchschnitt oder???
Meine CTR ist seit Jahren konstant -- jedoch total unterschiedlich nach Seiten.
Die eine hat ne CTR von ca. 13 % -- andere von 0,3 %

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 29.04.2011, 10:19

In meinem Bereich Mode steigen im Gegenzug die Preise für Adwords-Werbung. Das passt nicht wirklich zusammen...oder wir befinden uns am Anfang einer "Erdung" einer Nivellierung zu einem neuen Nullpunkt (normale Schwankung)!?

Oder muss man bei Adwords komplett ziwischen Content Seiten und von Google betriebenen Seiten unterscheiden (in Bezug auf Kostenentwicklung)?

Tamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tamer » 29.04.2011, 13:35

Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage! Viele Adwords-Kunden geben ihre Anzeigen nicht für Adsense frei....warum auch, damit dann irgendwelche Anzeigen auf puren MfA-Seiten landen. Daher weht der Wind, schuld sind die Webmaster weil jeden Tag neue Müllseiten in den Index geschmissen werden.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 29.04.2011, 13:54

Tamer hat geschrieben:Das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage! Viele Adwords-Kunden geben ihre Anzeigen nicht für Adsense frei....warum auch, damit dann irgendwelche Anzeigen auf puren MfA-Seiten landen. Daher weht der Wind, schuld sind die Webmaster weil jeden Tag neue Müllseiten in den Index geschmissen werden.
Du meinst solche, wie in deiner Signatur? Ja, da ist schon was dran...

Tamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tamer » 29.04.2011, 14:07

Genau Jackwhite, aber wie du sicherlich mit deiner hochtrabenden Intelligenz bemerkt hast sind auf dieser Seite keine Adsense geschaltet, noch dazu haben wir keinen Bedarf daran das diese Seite rankt! Das Beste dabei ist, das diese Seite mehr im Monat an Einnahmen bringt wie du wahrscheinlich im Jahr verdienst. Wenn du was zum Thema beitragen willst, dann tu das doch einfach und verzapf hier nicht sinnloses Gewäsch!

Noch mal für alle, in diesem verkakten Forum sind Signaturen erlaubt!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 29.04.2011, 14:11

was geht hier denn ab? :crazyeyes:

AdSense hat Zukunft, noch Fragen?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 29.04.2011, 14:41

Na man muss sich bei Google um einen Adsense Account bewerben. Da sollte dann auch die Qualität der Seite abgeklopft werden. Als Netzwerk liegt die Aufgabe eine gewisse Qualität zu wahren bei Google selbst. Den Webmastern hier die Schuld zu geben finde ich etwas fragwürdig. Wer die (hohen) Ansprüche nicht erfüllt fliegt raus oder wird nicht aufgenommen, Hausrecht sozusagen. Alsohat Google ja wohl auch ein Interesse an MFA-Müllseiten, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag