Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beste Lösung bei mehreren Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sc2vision
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sc2vision » 16.04.2011, 01:48

Hallo liebe Experten,

wir betreiben seit rund 6 Monaten eine Website, die unter mehreren Domains (insgesamt 5) erreichbar ist, dabei ist nur einer Domainname primär.

Primär: domain.com
Sekundär 1: domain.eu
Sekundär 2: domain.de
usw.

Bis vor 3 Monaten war "eu" der primäre Domainname, jetzt also "com". Da das Projekt rund 3 Monate unter "eu" gelaufen ist, sind mehrere wertvolle Backlinks entstanden. Seltsamerweise hat google auch wirklich alle Domains indexiert:

com - rund 30.000 Seiten
eu - rund 3.000 Seiten
rest - rund 500 Seiten pro Domain

Meine Frage ist, wie stelle ich es korrekt an, dass nur COM indexiert wird so dass:

1. der Wert von EU (durch frühere Nutzung) nicht verloren geht
2. der Wert von anderen Domains ebenfalls beibehalten bleibt.

Bei den restlichen Domains (ausser eu) könnte ich eine Landingpage mit auto-Redirect nach 5 Sekunden machen - das ist schon ok, aber was mache ich mit EU Domain?

Wenn ich Landingpage für EU und andere Domains mache, wie setze ich dann korrekterweise die Indexierungs-Metatags (noindex, nofollow, follow, index)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
LG.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 16.04.2011, 04:18

Wenn alle Domains identisch sind, dann gibt es eigentlich nur HTTP Status 301. Also alle Unterseiten von EU und restlichen Domains zur entsprechenden Unterseite auf der Hauptdomain umleiten.

Von Landingpages würde ich abraten. Lieber die ganze Linkpower per 301 zur Hauptdomain schicken. Du musst dazu im Optimalfall pro Domain nur eine mod_rewrite-Regel in die .htaccess des jeweiligen Servers bzw. der Domain schreiben.

Das sollten auch genügend Stichworte sein, um Deinen weiteren Recherchen auf die Sprünge zu helfen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 16.04.2011, 09:31

SloMo hat geschrieben:nur HTTP Status 301.

nur eine mod_rewrite-Regel in die .htaccess des jeweiligen Servers bzw. der Domain schreiben.

Das sollten auch genügend Stichworte sein, um Deinen weiteren Recherchen auf die Sprünge zu helfen.
https://mit-oder-ohne-www.de/domain-wei ... irect.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag