Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feedback zu meinen Optimierungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chulian
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 30.10.2004, 10:25

Beitrag von chulian » 07.12.2004, 22:43

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Wochen ein wenig eine Seite von mir optimiert.

www.grundschulmaterial.de

Das ganze habe ich nach bestem Wissen u. Gewissen gemacht, aber vielleicht hat einer von euch noch ein paar konkrete Tips was ich verbessern kann, bzw. was fehlt oder schlecht ist.

Bin um jede konstruktive Kritik dankbar.

Gruß
chulian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 08.12.2004, 06:42

Hallo,

die Bildchen haben schlechte namen und sind nicht verlinkt:
https://www.grundschulmaterial.de/img/B ... se12/2.jpg

ich vermute daß grundschulmaterial kein wichtiges keyword ist für dich - dann würd ich es aus dem title tag rausnehmen.

auf den katalogseiten kann man nicht mehr zurückklicken (sorry ich kenne eben keine grundschullehrer, die surfen können :wink: )

Die tiefenpsychologische Botschaft, die als erstes vermittelt wird nach betreten der seite:
Aus dem Wasser ragende Hände von ertrinkenden kindern, --> also eine Hilfe-oder Notrufbotschaft.

geht es dem verlag so schlecht ?
:o
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 08.12.2004, 07:08

Hallo chulian schöne Seite :)
Ist die Seite schon fertig? Noch ein bisschen leer finde ich :)
Ansonsten Fein :D

@andreas888
Ich denke er hat schon das richtige Keyword gewählt, ich denke zwar nicht das er jetzt hundertausende Besucher im Monat haben wird aber seine Besucher bekommen dann auch was sie suchen, nämlich Grundschulmaterial und was ist besser als zufriedene User, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wiederkommen?

Achja du sprachest von einer "tiefenpsychologischen Botschaft", wie wärs denn mit diesem Bild für deine Kamera Page?
  • Bild


Na? :D

chulian
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 30.10.2004, 10:25

Beitrag von chulian » 08.12.2004, 13:18

Hallo Zusammen,

danke erstmal für´s Feedback.

@anderas888
Die Methaper im Header war mir bisher so nicht bewusst. Ich würde Sie aber gerne in Richtung "Lehrer den das Wasser bis zum Hals steht" ändern u. dann passt es ja auch wieder. Die Hilfebotschaft ist durchaus gewollt. Dafür bieten wir ja auch Material.


Die Dateinamen der Bilder werde ich umgehend ändern, die sind wirklich schlecht gewählt.

Beim Title bin ich mir auch bewusst, dass das Wort "Grundschulmaterial" nicht unbedingt ein Keyword ist, allerdings heisst so halt das ganze Konzept und mit diesem Namen wird auch Werbung gemacht. Das Wort gehört zum CI und macht sich meiner Meinung nach ganz gut in den Suchergebnissen. Hier ist halt ein wenig Spagat angesagt.

Gruß
chulian

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 08.12.2004, 16:19

chulian hat geschrieben: @anderas888
"Lehrer den das Wasser bis zum Hals steht" ändern u. dann passt es ja auch wieder. Die Hilfebotschaft ist durchaus gewollt. Dafür bieten wir ja auch Material.
hallo chulian,
du denkst da falsch herum, weil von deiner seite muß ja die botschaft der Lösung des problems rüberkommen, nicht der notruf.
Dadurch daß da die komplementärfarbe vom hellblauen wasser (orange) gewählt wurde wirkt das schon ziemlich stark, finde ich.

ich kenn die extrem schwierige situation der grundschullehrer in diesen jahren, und deine seite trifft insofern voll den "Nerv" deiner zielgruppe.. aber wie gesagt, positives erfolgreiches denken würde bedeuten die aufmerksamkeit/Energie in gute Lösungen zu lenken...



Moddy hat geschrieben:wie wärs denn mit diesem Bild für deine Kamera Page?
  • Bild

Na? :D
huch, hast du den versteckten link zu meiner neuen galerie gefunden, dazu tät das bild passen, aber generell will ich ja nichts verstecken, der user darf alles sehen, sobald die galerie fertig ist. (Ich hab mir von PhotoPost eine lizens geholt, und schreibe das script nun schon seit 7 tagen um, damit es suchmaschinentauglich wird)

viele Grüße von Andreas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag