Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googl Adsense Primäre E-Mail-Adresse ändern - WIE?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 20.04.2011, 14:48

Hallo!
Ich habe eine t-online- adresse, werde den Anbieter demnächst wechseln und muss somit zwangsläufig meine mailadresse ändern. Aber es geht nicht.
Kann mir jmd.helfen? Hilfeeeeeeeeeee.

Der Titel sagt somit schon alles und bedarf kaum keiner Ergänzung. Leider habe ich in der Doku von Google AdSense keine Hilfe gefunden bzw. nur den Hinweis dass es NICHT ÄNDERBAR ist. Das gibt es doch nicht!!!

MFG, Schlankvogel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.04.2011, 10:17

Hast Du im Google Konto eine Alternative Email-Adresse eingegeben? Lässt sich dann die Alternative Email-Adresse zur primären Email-Adresse machen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du einfach auf Adsense fixiert bist, die Fragestellung aber eher auf Google-Konto bezogen ist.

Melde Dich mal, ob das im Google-Konto besser funktioniert. Ich habe das selbst nie durchgeführt.

Auf die schnelle habe ich das mal ergoogelt:
https://www.google.de/support/accounts/ ... opic=14119

Ähhh so richtig schlau wird man da aber auch nicht... Viel Glück dann!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 21.04.2011, 13:37

https://www.google.com/accounts/ManageAccount?hl=en

da kann man die email ändern anscheinend - einfach mal in Adsense einloggen und dann diesen Link klicken. Sollte ja eigentlich mit dem Account verbunden sein.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 21.04.2011, 13:44

Hallo!
zunächst Danke für Eure Bemühungen :D

grundsätzlich: Es geht im die primäre eMail-Adresse meines Adsense Kontos

Man kann eine weitere eMail-Adresse hinzufügen. Was ich jedoch bisher nicht gefunden habe ist wie ich die primäre eMail-Adresse abändern kann. Denn die hinzugefügte kann ich nur wieder entfernen aber weder als primäre deklarieren noch irgendwas.

Das kann doch nicht wahr sein??!?!
:o

VG, schlankvogel
...vielleicht steh ich auch auf der Leitung, schubst mich runter. :wink

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 21.04.2011, 19:13

Login-Daten [In Google-Konten bearbeiten]
E-Mail-Adresse: email@example.org
Passwort: *********************

Das klappt doch, wenn man sein Adsensekonto mit einem Googleaccount verbunden hat. Dort kannst Du dann Deine Mailadresse ändern. Wo ist denn jetzt das Problem?

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 21.04.2011, 21:20

hallo schlankvogel,
das Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Die Email-Adresse mit der ich ursprünglich Adsense angemeldet hatte, musste ich aufgeben. Rückfragen bei Google ergaben dann (damals gab es wirklich noch Antworten), dass ich ein neues Google Adsense Konto benötige etc. Ich musste dann auf allen Seiten den Adsense Code ändern. Ansonsten hatte die Umstellung gut geklappt. War halt sehr viel Arbeit für mich.

Was du versuchen kannst: Ich habe dann das neue Konto mit einer Email irgendwas@einedomainvonmir.de eröffnet. Das war dann meine primäre Email Adresse bei Google. Als ich dann später ein Gmail-Konto eröffnet habe, wurde plötzlich die gmail-Adresse zur primären Email-Adresse, die ursprüngliche Email von mir ist seit dem nur noch eine sekundäre Adresse ....

ich bin zwar nicht ganz glücklich damit, dass die gmail-Adresse nun meine primäre ist, aber vielleicht wäre das ja bei dir eine Lösung.

ich habe hier bei google support auch was dazu gefunden, was recht aktuell scheint:
https://www.google.de/support/forum/p/G ... f833&hl=de

viel Glück
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.04.2011, 21:36

Darf ich Dich fragen, weshalb Du die t-online-Adresse verlierst?

https://dsl-und-dienste.t-online.de/e-m ... 0984/index

Das ist zwar für mich auch so ein Schattenbereich - dieses T-Online...
Aber soweit ich das überblicke steht da 1 Gbyte und keinerlei Bindungen...

Aber darauf wetten würde ich nicht, ob jetzt t-Online oder Google "User-freundlicher" sind.

Mein schlimmstes Problem wegen "Konto" versus "Adsense" ging übrigens über drei Tage. Es war schon reichlich enervierend. Ich schreibe daher eher aus Mitleid hier rein... :-?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 22.04.2011, 10:41

Nach über 2 Jahren habe ich aufgegeben, die wechseln zu lassen. Das schlimme ist ja, dass die Verstoßhinweise an die primäre Adresse gehen. Allerdings haben sie das mittlerweile ja immerhin so gemacht, dass man die auch in der Übersicht sieht.

Soll heißen ich habe immer noch die alte Adresse in Betrieb, obwohl ich sie eigentlich gerne löschen würde. Mein Vorteil ist allerdings, dass die Emailadressen beide von meinen eigenen Domains sind ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 24.04.2011, 20:42

Hi schlankvogel,

also die schnellste Lösung wäre wohl, in Deinem T-Online Account die E-Mail Adresse zu löschen UND GANZ WICHTIG den Haken zu setzten, dass die Mailadresse nicht für (ich glaub) 90 Tage gesperrt wird.

Dann flux zum kostenlosen FeeMail-Dienst von T-Online und die Adresse gleich wieder abgreifen. Das wars! In Zukunft bist Du dann unabhängig vom Provider.

By the way: Ich habe es bisher auch nicht geschafft, meine primäre Adresse zu ändern.

Gruß

Andi

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 24.04.2011, 23:51

Nur mal nebenbei: Also das folgende geht auch nicht im Google Konto?

Sicherheit

* E-Mail-Adresse ändern

???

Irgendwie will ich mich nicht mehr dran verbrennen... :wink:

Das letzte Mal, wo ich Sicherheitsrelevantes rumgespielt habe, hat sich dann ein Techniker um die Wiederherstellung bemüht :evil:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 25.04.2011, 10:16

Ich persönlich halte eine gmail-Adresse in diesem Zusammenhang für am sinnvollsten - die nutze ich natürlich für nichts anderes als meine Adsense- oder Adwords-Konto. Da habe ich mir eine Weiterleitung eingerichtet!
Ein Freund hat sich ein gmail-Konto nur dafür eingerichtet, dass er keinen Spam mehr erhält, d.h., er leitet von seinen diversen Konten alle an ein extra eingerichtetes gmail-Konto, von dem aus er sein nicht-öffentliches Privatkonto bedienen lässt ;-)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.04.2011, 08:00

90 Tage Sperre bei T-Online? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja was, wenn man eine Adresse klauen könnte. Damit kann man sich ja quasi für alles den Zugang zusenden lassen, wo man mal angemeldet war.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag