Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sateliten Seiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 20.04.2011, 15:01

Hello again, everybody hello again *träller* ;)
Ich wette mit euch so wurdert ihr noch nie begrüßt :P

Also ich hab folgende Frage. Vor einiger Zeit wurden aufgrund von einem fiesen Wettbewerber einiges an keyword Domains gekauft. Quasi was der net hat, kann ich ja haben *lach* Ob das nun gut war oder nicht sei mal in den Raum gestellt ^^
Nun möchte ich diese Domains nutzen. Ich möchte daraus Informationsseiten machen die auch erläutern um was es geht: Also zum Beispiel www.langhaar-katzen.de (das hab ich mir been ausgedacht also nicht das ihr nun danach googelt ;) ) da will ich über langhaarkatzen informieren. Nicht irgendwelches füllwort geschwafel sondern halt reichhaltige Infos. Dann Wollte ich nen Link hinsetzen füttern von Langhaarkatzen : Futter bekommt ihr hier und verlinke in meinen Shop. Das alles möchte ich offiziell über meinen Namen und meinen Server laufen lassen. Also keine utnerschiedlichen Ip's
Ist das ein Problem bei Google? Wenn das nun mehrer DOmains sind also kurzhaarkatzen.de buntekatzen.de bla bla bla und immer wieder verlinke ich mit themenrelevanten content auf mich kann google mir das als nachteil auslegen oder wäre es schlichtweg egal?

Mein Gedanke war. Was sollte Google dagegen haben wenn ich mehrer unterschiedliche Seiten haben und dann auf meine Hauptseite verlinke?
Ich wüsste nicht was daran krumm ist? Es ist ja alles offiziell über meinen Namen und nicht irgendwie verschleiert oder sonst was.

Hättet ihr da persönlich bedenken?

An alle die nun keine Katzen mögen tut mir leid mir ist spontan nichts anderesn eingefallen und ich bin beeinflusst worden von nem anderen thread der Gummikatzen und Gummihasen als beispiel hatte *lach*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 20.04.2011, 16:22

Generell "sollte" das okay sein, da Themenrelevanz gegeben ist und die Infos für echte Nutzer gemacht sind.

Andererseits arbeitet Google algorithmisch und wenn algorithmisch ein Linknetzwerk erkannt wird, dann kann es dir trotzdem "um die Ohren fliegen". Um wie viele Domains geht es denn?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 20.04.2011, 16:25

Also es soll eben eine Art Infoportal werden. Es handelt sich um ca 13 Seiten derzeit.
Wenn man auch zu anderen Seiten verlinkt kann es einem dann trotzdem als Nachteil ausgelegt werden? Ich möchte die Domains halt gern sinnvoll nutzen. Also wenn du noch ne Idee hast wäre ich dir dankbar :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 26.04.2011, 09:29

Hmm hier gibt es keine weiteren Meinung dazu?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.04.2011, 09:32

kein Problem und keine bedenken ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 26.04.2011, 09:34

Hast du es selbst auch schon einmal ähnlich gemacht oder hast du Infos für mich?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag