Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 08.12.2004, 11:55

Ich habe mit mod_rewrite die Seiten vom www.workershop.de für Suchmaschinen optimiert.

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^einkaufen(.*).htm$ show_cat.php?cat_id=$1

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, dieses ^einkaufen(.*).htm$ hier so zu ändern, das in jeder Kategorie der jeweilige Seitennamen angezeigt wird. Dieser wird ja aus der Datenbank ausgelesen. Ich denke aber mal, das das nicht gehen wird - oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 08.12.2004, 12:07

Dies geht, sofern das Skript für die Erzeugung des Index der übergeordneten Kategorie (durch Auslesen aus der Datenbank) die Namen der Kategorie kennt und entsprechend die Namen der Unterkategorie-Indixes erzeugt nach Muster Aepfel-und-Birnen,54775.htm
Diese sind mittels

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(.*),(.*).htm$ show_cat.php?cat_id=$2
weiterzuleiten - es wird ja offenbar nur die ID benötigt.
Hoffe es beantwortet die Frage, die ich nicht so ganz verstanden habe.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 08.12.2004, 12:08

Moin
Momentan heissen die Links ja einkaufen(.*).htm und für den Platzhalter wird die Kategorie Ziffer ausgelesen, genauso ist es möglich die Titel auszulesen und einen URL in der Form einkaufen(.*)-(.SELECT kattitel where kattnummer=1).htm zu generieren.

gruss mark
Bild