Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1&1 - nur PHP platt?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.04.2011, 21:28

Stehe gerade vor einem Rätsel: hab gerade auf einem kaum genutzten Uralt-Space von 1&1 einen privaten Fotoblog bauen wollen, und dann das: ich wundere mich, warum ich im Drupal-Verzeichnis nur einen weißen Screen bekomme, und nein, ist nicht der WSOD, im Quelltext steht der Code der index.php.
Bin dann mal auf meine anderen Seiten dort gegangen, mehr oder weniger gleiches Bild, und Eigenprogrammierungen haben es dann auch enthüllt: PHP-Server scheint nicht zu laufen, auch eine phpinfo.php spuckt logischerweise nix aus.

Hat jemand so etwas schon mal bei 1&1 bzw. einem anderen Hoster erlebt? Hab am Feiertag nicht wirklich Bock, deren Hotline zu nerven.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.04.2011, 21:31

e-fee hat geschrieben: Hab am Feiertag nicht wirklich Bock, deren Hotline zu nerven.
...aber du zahlst denen schon Geld für das Hosting? Oder liegt es daran, das dich vielleicht mehr deren Hotline nerven würde. :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.04.2011, 21:48

Ja, tu ich, aus historischen Gründen - außerdem war es auch immer nett, für Kunden mal vorab zu testen, was dort geht und was nicht. Die hatten irgendwie immer alle schon ihre Pakete da gebucht. Wichtige Projekte hab ich dann aber doch bei Hosteurope und Webhostone liegen. :lol:

Und ja, die Hotline da nervt. Du erwartest bei solch einem Unternehmen doch nicht etwa, nach teuren Minuten in der Warteschlange jemanden an die Strippe zu kriegen, der Ahnung von der Materie hat? Also im Prinzip nur Zeit- und Geldverschwendung, mal abwarten, ob es wem auffällt und morgen der PHP-Server wieder läuft.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.04.2011, 22:07

e-fee hat geschrieben:Du erwartest bei solch einem Unternehmen doch nicht etwa, nach teuren Minuten in der Warteschlange jemanden an die Strippe zu kriegen, der Ahnung von der Materie hat?
Tu ich nicht, aber ich würde da ja auch im Leben nichts Hosten :wink:

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 24.04.2011, 23:11

Hallo,
e-fee hat geschrieben:Und ja, die Hotline da nervt.
Meine Erfahrungen mit der 1und1 Hotline

Vor einiger Zeit hatte ich DSL-Probleme (Telekom-Kabel war defekt, wie später ein Telekom-Mitarbeiter heraus fand) und habe dabei festgestellt, dass beim 1.Anruf wohl Mitarbeiter der Sorte "Leuteveräppler" dran gehen, erst beim 2.Anruf war ein fachkundiger Mitarbeiter dran. Wenig später wieder DSL-Problem und der 1.Mitarbeiter wieder ein "Leuteveräppler", ich aufgelegt und nochmal angerufen und - oh Wunder - ein fachkundiger Mitarbeiter.

daniel5959 :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.04.2011, 05:44

Wenn das php-Modul nix ausspuckt, bzw. nicht läuft, dann haben die auf dem Server noch jede Menge anderer Probleme :D
Da dürfte der nicht gestartete/beendete php-Dienst das kleinste Problem sein.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 25.04.2011, 12:02

Ich habe auch seit langem eine Seite bei 1&1. Die Seite läuft dort nur mit der index als .php5 weil es anders nicht ging. Und wenn meine Erinnerung mich nicht ganz trügt, habe ich auch meine Hauptseite damals dort versucht mit Drupal (6.x) zum Laufen zu bringen. Damit bin ich dann nach vielen Rückfragen beim Support zu All-Inkl gewechselt.

vodomohua
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.02.2008, 14:05

Beitrag von vodomohua » 25.04.2011, 13:35

ich habe gestern meinen dsl-vertrag bei 1und1 gekündigt. nachdem die es vor jahren versäumt haben bestimmte telefonnr. nicht rauszugeben, müssen sie diese nun abgeben und nehmen sie somit den kunden wieder weg.
ich gebe jetzt also nach über drei jahren meine firmen-rufnummer wieder ab. und bis auf max. 100 euro, die wohl jeder angeboten bekommt stellen die sich stur.
Das Branchenverzeichnis: https://www.branchenverzeichnis.info

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 25.04.2011, 15:52

Funktioniert übrigens wieder.

Und zu PHP 5, da reicht eine Zeile in der .htaccess aus. Ich hatte da ja auch schon vorher Drupal drauf, bzw. auch auf entsprechenden Kundenpaketen. Selbst Drupal 7 läuft da, irgendwie.
Es waren ja auch andere PHP-Sachen betroffen, also Wordpress bzw. handgecodetes PHP.

Antworten