Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste Adwordskampagne

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
knoedelking
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2011, 22:37

Beitrag von knoedelking » 25.04.2011, 23:42

Hallo,

ich vertreibe ein Produkt und möchte jetzt auch gerne mit Adwords einsteigen.

256 tägliche Klicks bei 91€ ist das akzeptabel? Ich brauche eine Conversionrate von mind 2,3% um die Kosten zu decken. Meint ihr das ist sinnvoll zu probieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 26.04.2011, 09:09

haste die gewünschte Conversion-Rate erreicht? Dann isses wohl akzeptabel...wenn nicht, dann nicht :-)

Sorry, aber du wirst dich etwas näher mit der Materie beschäftigen müssen und ob sich das ganze lohnt, wirst du auch nur alleine herausfinden können. Ob es sich lohnt, hängt auch davon ab, wie viel Zeit und Mühen du in die Adwords-Geschichte investierst.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 26.04.2011, 09:13

Also wenn du Conversion-Tracking noch nicht integriert hast dann solltest Du das machen. Immerhin hast Du ein konkretes Ziel, das du erreichen möchtest. Das ist ein guter Anfang ;) Mit einem konkreten Zielwert für die Conversionrate lässt sich die Kampagne ja relativ einfach steuern und optimieren. Und 2,3% klingt jetzt auch nicht unbedingt unerreichbar (obwohl es natürlich auch auf das Produkt bzw. die Branche ankommt).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag