Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tagcloud (Doorway Pages) von jeder Seite verlinken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 26.04.2011, 13:13

Tach alle!

Ich grübel gerade, was mehr Sinn machen würde:
Also ich habe von einer Seite eine (die!) wichtige Kategorie und möchte die intern in der Verlinkung natürlich besonders bevorzugen. Dazu soll nun eine Tagcloud herhalten, oder anders ausgedrückt Doorway Pages. Die für mich wichtigen Keys verlinken mit Seiten, die alle auf das verlinkte Keyword optimiert sind und genau einen Link (wieder mit dem Key) jeweils im Text enthalten (zu der wichtigen Kategorie).

Nur weiß ich nichts, ob ich die "Tags" auf jeder Seite im Footer einbinden sollte, ob das eher kontraproduktiv ist...und die Verlinkung nur auf der Index besser wäre :-?

Thx!
grüße 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.04.2011, 10:25

Naaa wo verstecken sich die potenziellen Antwortgeber 8) Frage zu undeutlich erklärt?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.04.2011, 11:10

pimpi hat geschrieben:Frage zu undeutlich erklärt?
naja, ich habs mir 3mal durchgelesen und bin mir noch immer nicht sicher was du machen willst.

so wie ich es verstanden hab willst du unterseiten machen, auf diese mit keys verlinken und dann von der unterseite wieder mit genau diesen keys auf die hauptkategorie verlinken?

und die frage ist ob du diese unterseiten auch untereinander verlinken sollst?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.04.2011, 12:30

mano_negra hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Frage zu undeutlich erklärt?
naja, ich habs mir 3mal durchgelesen und bin mir noch immer nicht sicher was du machen willst.

so wie ich es verstanden hab willst du unterseiten machen, auf diese mit keys verlinken und dann von der unterseite wieder mit genau diesen keys auf die hauptkategorie verlinken?

und die frage ist ob du diese unterseiten auch untereinander verlinken sollst?
Exakt! Das soll nur so aussehen wie eine Tagcloud, dient aber dazu auf die Unterseiten zu verlinken, die für google aufgehübscht sind. Und darin wird jeweils auf eine Kategorie verlinkt (immer dieselbe). Die Unterseiten sind untereinander nicht verlinkt (das war die Frage, ob die "Tagcloud" nur auf der Index Sinn macht oder auf jeder Seite).

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 27.04.2011, 17:23

Das wäre im Endeffekt mit einer Seitenweiten Navigation zu vergleichen, warum willste da was aufhüpschen, wenn das wichtige Texte sind mach es doch auf allen Seiten

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.04.2011, 18:51

das hab ich so noch nie gemacht, das mit der zurückverlinkung immer mit anderen ankertext. das finde ich irreführend. keine ahnung wie sich das auswirkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag