Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lieferantenverzeichnis für Nischenbranche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 27.04.2011, 12:30

Ich habe vor auf einer brachliegenden Domain eine Art englishsprachiges "Wer liefert was", bzw. ein Lieferantenverzeichnis für eine spezielle Branche aufzubauen.
Zu einigen diesbezüglichen Fragen würde ich gern Eure Meinung hören:

1) Welche Open-Source Ressource sollte / kann ich dafür nehmen? Natürlich sollen die Einträge kategorisiert und mit Tags versehen werden können, was für mich für WP spricht. Für die Kategorien sollten beschreibende Texte ergänzt werden. Geht das technisch in Richtung Webkatalog (mit denen ich mich noch gar nicht beschäftigt habe) oder läßt sich das mit WP realisieren. Was würdet Ihr mir empfehlen?

2) Wie ließe sich das Projekt monetarisieren? Mit Adsense habe ich in der Branche bei anderen Projekten schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man für die Einträge selbst Geld nehmen, wenn ja, welche Preisspanne gibt es für solche Einträge (Ja, ich weiß, dass das schwer zu sagen ist von außen, aber ich habe so gar kein Gefühl was evtl. machbar ist).

Die Priorität liegt für mich zunächst auf Punkt 1.

Antworten