Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda Update Flashsspiele

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 27.04.2011, 18:50

Das Panda Update von Google soll ja bald auch nach Deutschland kommen...

Dabei geht es darum, so wie ich das verstanden habe, Seiten mit viel duplicat Content, wie Vergleichsseiten, zu "bestrafen" und Unique Content, viel eigener Inhalt, der dem User einzigartig etwas bringt, zu belohnen...

Wie ist denn das mit Inhalt, der flashbasiert ist? Mit Spieleseiten, die es wie Sand am Meer gibt, die alle die selben Spiele eingebunden haben, lediglich eine andere Description, wenn überhaupt haben...

Die Beschreibung eines Flashspiels, die der Webmaster schreibt, ist ja in der Regel kurz, wenn man sich mal so umschaut, die Seite basiert hauptsächlich auf den Flash-Inhalt...

Wenn ich das richtig verstehe, dann müssten ja die meisten Seiten auch in tiefen Sphären verschwinden. Erst recht die Webmaster, die sich keine Mühe machen eine eigene Beschreibung zu schreiben, sondern einfach nur vom Entwickler oder Betreiber des Spiels übernehmen.

Wie war das in UK und in den USA? Sind dort auch rankingstarke Game-Portale abgestürzt? Die meisten amerikanischen Spieleseiten nutzen den selben Content, nicht nur den aus Flash, sondern übernehmen auch Beschreibung und Anleitung der Games. Mochimedia macht es ja einfach, man lädt die Spiele samt Description, Tags, etc. direkt auf seinen Server, bzw. auf seine Webseite. Für mich ein klarer Fall für Panda...

Was meint Ihr?