in diesem Forum wird immer wieder mal darüber gesprochen, dass Seiten, die Werbung bei Adwords machen etwas abgewertet werden.
Seitdem ich auch Werbung mit Adwords mache, ist meine Seite deutlich abgerutscht.
Nun wollte ich fragen, ob es auch Beobachtungen gibt, dass Seiten mit Adsense im Index nach hinten Rutschen oder ob man da eigtl. nichts merkt.
Interessante Vermutung, wer bei Google mit Adwords wirbt der bezahlt Geld für eine gute Position (als Werbung rechts). Wenn er die gute Position kostenlos bekommt wird er auch kein Geld mehr bezahlen und Google verliert somit einen zahlenden Kunden.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass Google Seiten die bei Adwords werben abwertet.
@123gb: du hast das thema nicht ganz verstanden.
@andreas: auch du hast das nicht ganz verstanden. dass alle adsense-partner schlechter gelistet werden - was hätte das für nen sinn? ausgeschlossen.
aber es gab mal vermutungen, dass wirklich fieser spam, der adsense drauf hatte, durch die stichprobenmäßige manuelle kontrolle der adsense-werbeträger schneller auffliegen und dann gekickt werden könnte.