Ich habe ein Problem mit meinem phpBB Board mit SEO Funktion im Zusammenspiel mit dem eigentlich mod rewrite meiner Seite.
Das Forum liegt im Verzeichnis spiele-forum/ welches wiederrum im root Verzeichnis liegt.
Die Seite selber (also nicht das Forum) hat auch ein modrewrite, das wie folgt aussieht:
Code: Alles auswählen
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine On
ErrorDocument 404 http://www.domain.de/404.php
#Einige Einzelseiten
RewriteRule ^index\.html$ index.php
RewriteRule ^main\.html$ main.php
RewriteRule ^index-tricks-spiele\.html$ index-tricks-spiele.php
RewriteRule ^impressum\.html$ impressum.php
RewriteRule ^gewinnspiel\.html gewinnspiel_leer.php
RewriteRule ^gewinnspiel-2008-01\.html gewinnspiel-2008-01.php
RewriteRule ^gewinnspiel-2008-02\.html gewinnspiel-2008-02.php
RewriteRule ^gewinnspiel-2008-03\.html gewinnspiel-2008-03.php
RewriteRule ^forum/$ forum/forum_redirect.php
RewriteRule ^forum\.html$ forum.php
RewriteRule ^webguide\.html$ webguide.php
RewriteRule ^onlinespiele\.html$ onlinespiele.php
RewriteRule ^gratiswerbung\.html$ gratiswerbung.php
#Abgefangene Seiten
RewriteRule ^testberichte_([A-Z])\.html$ testberichte.php?il=$1
RewriteRule ^testberichte_0-9\.html$ testberichte.php?il=0-9
RewriteRule ^index_([A-Z])\.html$ auflistung.php?il=$1
RewriteRule ^index_0-9\.html$ auflistung.php?il=0-9
RewriteRule ^pdbe/([+,.:'0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß%-]*)\.html$ pdbe/pdbe.php?spiel=$1
RewriteRule ^([+,.:'0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß!?%-]*)\.html$ spiel.php?spiel=$1
RewriteRule ^([\x20+,.:'0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß!?%-]*)/([\x20+,.:0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß%-]*)\.html$ rubrik/rubrik.php?spiel=$1&rubrik=$2
RewriteRule ^([+,.:'0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß!?%-]*)/([0-9]*)/(.*)\.html$ rubrik/cid/tricks.php?spiel=$1&cid=$2&linkcode=$3
RewriteRule ^([+,.:'0-9a-zA-ZäÄöÖüÜß!?%-]*)/testberichte/([0-9]*)/(.*)\.html$ rubrik/testberichte/tid/testberichte.php?spiel=$1&tid=$2&linkcode=$3
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.domain.tld/forum/ replace with RewriteBase /forum
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule global/(.*)-t([0-9]*).html ./viewtopic.php?f=1&t=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*)/ viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(.*)-f([0-9]*) viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
#forum
RewriteRule ^spiele-forum/(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*)-s([0-9]*).html spiele-forum/viewtopic.php?f=$2&t=$4&start=$5&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^spiele-forum/(.*)-f([0-9]*)/(.*)-t([0-9]*).html spiele-forum/viewtopic.php?f=$2&t=$4&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^spiele-forum/(.*)-f([0-9]*)/index-s([0-9]*).html spiele-forum/viewforum.php?f=$2&start=$3&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^spiele-forum/(.*)-f([0-9]*)/ spiele-forum/viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^spiele-forum/(.*)-f([0-9]*) spiele-forum/viewforum.php?f=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Wenn ich den alten Teil meiner htaccess raushaue und nur die htaccess für das SEO-Forum in das root Verzeichnis lege mit angepasster RewriteBase gehen die Foren Links, aber logischerweise nicht die Seite an sich.
Ich vermute einen Konflikt mit einer der oberen Regeln, aber wenn ich den Forum Teil vor den "dynamischen" Teil der alten htaccess lege, bleibt der Fehler bestehen. Wie kann ich das lösen?
Danke