Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Monetarisierung durch Linkverkauf

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bl727
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bl727 » 30.04.2011, 14:35

Hallo liebe Forengemeinde,

ich betreibe rein privat und hobbymäßig einen Technikblog zu u.a. mobilen Endgeräten.
Als Informatikstudent ist das für mich naheliegend und macht mir Spass, einige Themen sind auch ganz ordentlich gerankt und ich kann mir durch Google Adsense ein gutes Zubrot verdienen.
Kürzlich habe ich von einer größeren Vergleichsseite, die mitunter Handyverträge als Affiliate anbietet, eine Anfrage erhalten. Diese würden gerne auf meiner Startseite bzw. im seitlichen Layer einen Text zu Handys hinterlegen, der mit zwei od. drei Backlinks zu Handyverträgen auf ihre Seite gespickt ist.

Der Text würde sich eher im unteren Bereich der Website befinden. Ich habe auf der Seite fast keine externen Links (nur in Posts zu Entwicklerseiten), vor allem auf der Startseite gibt es nur ein paar interne Links.

Ich möchte auf jeden Fall nicht von Google abgestraft werden, da ich ja durch Adsense monatliche Einnahmen habe. An sich sind die Links ja ziemlich themenrelevant.
Was meint ihr? Ist es auffällig, einzig zwei oder drei externe Links von der Startseite auf nur eine externe Seite gesetzt zu haben?

Schönen Tag noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2011, 14:39

wenn die Zielseite als Linkkäufer bei Google bekannt ist, sollte man die Finger davon lassen....

bl727
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bl727 » 30.04.2011, 14:53

Danke für die schnelle Antwort.
Hmm, das kann ich nicht sagen.
Ich habe gesehen, dass die Vergleichsseite einige Backlinks von anderen Blogs/Seiten hat, wo ähnlich wie vorgeschlagen vorgegangen wurde...
Diese haben aber eigentlich auch alle ganz gut PR.
Also grundsätzlich sollte man eher auf einen solchen Zusatzverdienst verzichten, wenn die Adsense Einnahmen noch weitaus höher liegen?