Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait planen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 03.05.2011, 07:52

Moin, moin,
ich plane gerade meinen ersten Linkbait und habe eine Strategie entwickelt, die in meinen Augen Sinn macht. Trotzdem gibt es eine offene Frage, die ich gerne im Forum besprechen würde.

Es geht bei meinem Linkbait um die Unterstützung eines sozialen Designprojekts über mein Blog: Jeder, der für das Projekt spendet und die Spendenseite über einen Link meines Blogs ansurft, generiert für das Projekt 3 zusätzliche Euros, die ich dem Projekt zur Verfügung stelle. Anders formuliert: 3 Euro pro Lead. Ich gehe davon aus, dass die Blogosphäre den Gedanken aufgreift und auf die entsprechende Unterseite verlinkt.

Einziges mögliches Hinderniss: 3 Euro pro Lead klingt für Endverbraucher ziemlich mickrig und es kann gut sein, dass andere Blogs das Thema deshalb nicht aufgreifen. Trotzdem können bei mir die Kosten ziemlich in die Höhe klettern. Wie sehr ihr das, kann das gut gehen?

Grüße!
Bio