bisher wurden meine Seiten immer fein in den Serps angezeigt, nun habe ich ein kleines neues Web online gestellt und bin verwundert, das meine Seiten nicht sauber mit der Siteabfrage gelistet werden sondern nur 2 Seiten gelistet sind und der Rest sich unter ähnliche Ergebnisse befindet.
Wenn du die weiteren Ergebnisse anklickst, siehst du, dass als Beschreibung immer "Anekdoten und Geschichten." aufgeführt ist. Das ist - im Quelltext - die stets gleiche Überschrift, der eine ebenso sich wiederholende Navigation folgt. Content first wäre eine Möglichkeit, dem abzuhelfen, oder den title als h1 zu nehmen
Verwundert hat mich das auch, aber es scheint mir eine wahrscheinliche Erklärung, dass Google hier nach der Prominenz geht (d.h. das, was weit oben steht im Quelltext, ist wichtig), da sich die beiden auf der Suchergebnisseite aufgeführten Seiten in der Überschrift unterscheiden und ansonsten nicht mehr für die Suchergebnis-Beschreibung aufgeführt wird.
was bedeutet das content first denn ? laso quelltext mäßig hat da mal einer ein beispiel ?
und zu den ähnlichen seiten ... wenn die jetzt als ähnlich eingestuft worden sind, geht google die überhaupt nochmal durch um zu gucken ob sie evtl. bald nicht mehr ähnlich sind ?!
hier ist gerade der Begriff 'Prominenz' gefallen und da möchte ich mich mal kurz mit rein klinken. Habe leider bisher nur wenig nachlesen können was das genau ist.
Was verbirgt sich denn dahinter ganz genau?
Gibt es Tools mit denen man diese Prominenz einer Seite auch 'messen' kann?
danke erstmal für die Info ... sind ja auch fast Nachbarn, da GÖ ja um die Ecke ist
Ich habe das Tool mal getestet. Heisst das auch automatisch dass je höher diese Prominenz ist ... eine Webseite besser eingestuft wird? Oder ist das nur eine 'Model Rechnung' für dieses Keyword bzw. KW Kombi beruhend auf seiner Platzierung in TITEL, METAS und SEITENTEXT.