Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Intelligente und fehlertolerante Suchfunktion für Wordpress?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
wir haben eine intelligente und fehlertolerante Suchfunktion für Online Shops entwickelt, diese könnten wir auch für Worpress bereitstellen. Die passenden Suchergebnisse werden noch während der Eingabe in Echtzeit angezeigt. Zusätzlich erkennt unsere Suchfunktion Vertipper und Rechtschreibfehler und zeigt die passenden Suchergebnisse an. Unsere Suchfunktion basiert auf ausgereiften Ähnlichkeits-Algorithmen (u.a. Fuzzy, Phonetik), welche sprachenunabhängig arbeiten. Dieses Plugin kann kinderleicht in Wordpress genutzt werden, der Aufwand der Installation ist also sehr gering.
Nun zu meiner Frage: Wäre dieses Plugin für Wordpress Nutzer überhaupt interessant - und wenn ja, wie interessant? Bevor wir die Suche für Wordpress optimieren und bereitstellen, möchten wir in etwa abschätzen, wie hoch das Interesse daran wäre. Vielleicht kann mir hier jemand etwas näheres dazu sagen.
Ich betreibe mehrere WordPress-Blogs und für mich wäre es nicht interessant, weil ich in allen Blogs eine Google-Suchfunktion eingebaut habe, die auf die jeweilige Domain bzw. das jeweilige Blog-Netzwerk beschränkt ist. Bietet auch alle von dir genannten Funktionen (Fehlerkorrektur, Suchvorschläge beim Eintippen etc). Und außerdem kann man die Funktion "AdSense für Suchergebnisseiten" nutzen, um bei der internen Suchmaschine Google-Anzeigen einblenden zu lassen und damit Geld zu verdienen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
danke für deine Antwort. Das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Gibt es die Möglichkeit mit der Google Suche auch bei den anderen Bloganbietern wie Drupal usw.?
Gäbe es für dich denn eine spezielle Suchmethode oder Zusatzfunktion, die du dir wünschen würdest, bisher aber nicht verfügbar ist?
Ich würde natürlich gerne etwas anbieten, was den Bloggern wirklich hilft und sich somit auch weit verbreitet.
Die Adsense-unterstützte Suchfunktion von Google kann man in beliebige Webseiten integrieren, von daher bestimmt auch in Drupal. Ich weiß nicht, ob es dafür ein WordPress-Plugin gibt, ich habe es einfach schnell selber in das WordPress-Theme eingebaut. Man kann bei dieser Google-Suchfunze alle Features nutzen, die die "Google Custom Search" anbietet, also Autvervollständigungen, Synonyme, Verfeinerungen/Suchfilter, Annotationen, On-Demand-Index-Updates über Sitemaps etc.... ich vermisse momentan nichts. https://www.google.com/cse/
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Ich hätte daran prinzipiell Interesse, wenn sich zudem einschränken lässt, in welchen teilen der Installation gesucht werden soll. Also z.B. nur Beiträge, nur Seiten, nur bestimmte Seitenbäume etc.
Wäre ein klasse Plugin denn die Wordpress Suche ist echt scheiße und verschreckt potentielle Kunden.
Wenn man bedenkt das es bewiesen ist, dass Kunden die suchen wahrscheinlicher Kaufen ein muss!