Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum haben Hotels keine Partnerprogramme?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 06.05.2011, 00:27

Ich sage mal, wenn ich jetzt schreibe "Prag ist eine so tolle Stadt" dann möchte ich doch gerne ein tolles Hotel verlinken. Mir ist jetzt aber bei Affili aufgefallen, dass es nicht ein direktes Hotel-PP gibt höchstens diese Buchungsplattformen wo noch hundert andere Hotels sind....

Gibt es dafür einen Grund? Nimmt Affili Hotels direkt nicht auf?
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.05.2011, 01:34

schau dir doch mal die PP von Buchungsplattformen an, z.B. https://www.travianet.de/ soweit ich mich erinnern kann, kannste da dann auch einzelne Hotels direkt bewerben....

ich denke mal das es sich für einzelne Hotels nicht lohnt sich selber auch noch um Partnerprogramme etc zu kümmern... die Einrichtungskosten etc. für ein PP bei einem Affiliatenetzwerk sind ja auch nicht gerade günstig, und lohnt sich also auch nur wenn dann entsprechender Umsatz zu erwarten ist....

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.05.2011, 07:34

Ich würde mal sagen:
Grosse Hotels haben es nicht nötig.
Hotelketten machen das selbst.
Kleine Hotels können es sich nicht leisten. Es ist ja nicht damit getan, sich das 1x zu erstellen - das muß ja gepflegt werden, ein Ansprechpartner mit Kenntnissen vorhanden sein usw.