Mal eine Frage, ich sehe immer mehr das viele Seo Agenturen einen eignen Blog oder Info Seiten haben auf denen Sie SEO News und Tipps und Tricks einstellen.
Nun aber die Frage welche Kunden wollen Sie damit anlocken, ich glaube nicht das potentielle Kunden nach Seo News Themen im Netz suchen und dann auf deren Seiten landen.
Beispiel Online marketing oder Beste Seo Tipps als Überschriften.
Naja, ich kann mir vorstellen wenn das kleine Handwerkerle von nebenan nach Online Marketing Tipps sucht und auf den Blog einer Agentur kommt die hilfreiche Tipps gibt, dass das ein positives Empfinden bei dem Besucher hinterlässt. Wenn die Agentur dann noch so schlau ist und dem Besucher "wir übernehmen alles für dich für einen vernünftigen Preis, kümmer du dich nur um dein Geschäft" vermittelt werden dadurch einige Kunden zustande kommen.
Denke, da gehts auch um Reputation die durch gute Blogs erworben werden kann - zumindest bei ein paar Agenturen... Abakus könnte man vlt. als Beispiel anführen. Sistrix ist zwar keine SEO Agentur, aber auch hier wurde durch einen Blog viel Reputation für den Verkauf der Toolbox angehäuft...
Japs. Macht eigentlich für jedes Unternehmen Sinn, einen Blog zu haben. Außerdem ist es meist "näher am Kunden" als die Reine Onlinepräsenz (duch Kommentare & Co.)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «