Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Temporäre Weiterleitung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 06.05.2011, 14:53

Seite A sollte eigentlich in ca. 2 Monaten auf Seite B weitergeleitet werden, per 301 und mit viel Handarbeit.

Jetzt soll Seite A so Knall auf Fall nicht mehr sichtbar sein, Seite B zeigt noch einen Wartungshinweis, weil sie noch nicht fertig ist.

Ich lasse jetzt alle Unterseiten (ca.5000) von Seite A per Meta refresh auf die Startseite von Seite B weiterleiten. Dies geschieht in der Hoffnung, dass die Unterseiten im Index bleiben, bis sie später per 301 auf die neuen Unterseiten endgültig weitergeleitet werden.

Die Alternative wäre eine serverseitige Weiterleitung per 307 auf Startseite B. In diesem Fall rechne ich damit, dass alle Seiten zwar im Index bleiben, aber alle mit gleichem Titel und Beschreibung, denn diese wird vom Weiterleitungsziel genommen. In kurzer Zeit fliegen alle Seiten als duplicate content raus.

Kann jemand bestätigen, dass mein Vorgehen unter diesen Umständen gut ist oder eben nicht? Ich weiß, es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, aber so sind die Umstände.
Könnte es sein, dass bei meiner Meta-Refresh-Sache eine Seite von Google abgewertet wird, womöglich sogar Seite B?
Könnte es sein, dass Seite A von Google als doorwaypage gesehen und behandelt wird?
Seite A besteht seit ca. 7 Jahren, Domain B ist noch älter, Thema verwandt.
Vielen Dank für das aufmerksame Lesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 06.05.2011, 16:31

Ich versteh die Anforderung nich...
Welche Seite soll in den SERPS letztendlich auftauchen?
Warum willst du schon weiterleiten, wenn eine Seite bisher noch Baustelle ist?

Von Meta Refresh würde ich abraten, einfach weil sogar vom w3c als depricated eingestuft wurde. Ansonsten wirkt es wie eine 301 Weiterleitung > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... meta-tags/

Darauf "zu hoffen" das Google die Seiten im Index lässt halte ich füe keine gute Idee.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag