Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox / Google -> Autovervöllständigung nicht abschaltb

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2011, 21:54

Hallo Freunde,

wenn ich google über den Firefox 4.0.1 aufrufe, werden mir die Suchergebnisse von google.de ständig als Autovervollständigung angezeigt.

Gehe ich auf https://www.google.de/preferences finde ich dort nur noch den Punkt "Google Instant verwenden/nicht verwenden". Früher gab es dort auch de n Punkt "Suchanfragen nicht automatisch vervollständigen" ....

Google Instant habe ich aber deaktiviert - trotzdem ist die Autovervollständigung noch vorhanden.

Rufe ich google.de über den IE oder über Chrome auf, finde ich in den Einstellungen "Suchanfragen nicht automatisch vervollständigen" - dieser Punkt war vorher auch im Firefox vorhanden nur seit kurzem gibts das bei mir nicht mehr. Sprich - ich kann beim Firefox die Autovervöllständigung nicht mehr deaktivieren.

Hat das Problem von Euch auch jemand? Was tun?

Gruß Berty

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 07.05.2011, 22:00

Hallo,

bei mir (Firefox 4.0.1) steht das zur Auswahl, wenn ich nicht angemeldet bin
Automatische Vervollständigung

(x) Suchanfragen automatisch vervollständigen
( ) Suchanfragen nicht automatisch vervollständigen
melde ich mich dagegen an, dann steht dort
Google Instant

(x) Google Instant verwenden – Vervollständigungen und Ergebnisse werden während der Eingabe angezeigt.
( ) Google Instant nicht verwenden
es kommt also auf die Anmeldung bzw. Nichtanmeldung an.

daniel5959 :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2011, 22:02

Hmmm ..... das Problem ist, ich bin nicht angemeldet. Ich hatte mich vorhin natürlich mehrere Male angemeldet/abgemeldet da ich das Problem auch dort vermutete aber es ändert sich nichts. Bei mir steht (abgemeldet) weiterhin NUR "Google Instant verwenden" oder nicht.

Grübel.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 07.05.2011, 22:04

Hallo,

mal Browsercache leeren oder Firefox beenden und dann wieder neu starten - vielleicht hilft es.

daniel5959 :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.05.2011, 22:04

Ahhh jetzt - ich habe nun mal die Google-Cookies gelöscht und nun finde ich, abgemeldet, die Autocomplete-Einstellung.

Keine Ahnung was da los war.

Thx

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 10.05.2011, 17:22

Berty hat geschrieben:Was tun?
Bei allen Computern bei denen ich ein Benutzerkonto habe ist google mit https://www.google.de/webhp?complete=0 verknüpft.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2011, 08:29

Tja - jetzt habe ich das Problem wieder und zwar bei allen Browsern. Cookie löschen, bringt leider überhaupt nichts mehr.

Die Autocomplete-Einstellungs-Option wurde durch "Google Instant" ersetzt und ist nicht mehr auffindbar.

Das nervt langsam. Was macht Google hier?

Edit: Wenn ich den Link https://www.google.de/webhp?complete=0 aufrufe, ist die Autocomplete-Funktion deaktiviert. Rufe ich aber direkt google.de auf, ist sie wieder da - eine Einstellung zum deaktivieren ist nicht mehr vorhanden.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 11.05.2011, 08:35

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber sagen, dass Du nicht alleine bist. Bei mir ist es das "Google Instant" das ich deaktiviert habe, aber in der Suche dennoch aktiv ist bzw. immer wieder selbst an geht. :-?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2011, 08:37

Berty hat geschrieben:Edit: Wenn ich den Link https://www.google.de/webhp?complete=0 aufrufe, ist die Autocomplete-Funktion deaktiviert. Rufe ich aber direkt google.de auf, ist sie wieder da - eine Einstellung zum deaktivieren ist nicht mehr vorhanden.
logisch

Wenn man javascript ausschaltet ist das autocomplet übrigens auch weg und, falls man das dazusagen muß, wieder da, wenn man js wieder einschaltet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag