Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain vorreservieren?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Waldeule
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Waldeule » 09.12.2004, 20:33

Eine Domain (die mir gefällt) wird schon seit ein paar Monaten geparkt (hatte vorher Inhalt).
Ich bin mir recht sicher, dass der Besitzer die Domain bald kündigen wird. Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Domain "vorzureservieren", so dass sie niemand anders wegschnappen kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fool
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fool » 09.12.2004, 23:09

hallo waldeule,

hab mich doch glatt an eine Meldung vor kurzem erinnert, die das zum Inhalt hatte:

https://www.pressetext.de/pte.mc?pte=021126004

und das hier hab ich auch noch gefunden:

https://www.neuhaus.com/domaincheck/neudomain.htm

Aber habe keinerlei Erfahrung damit und deshalb kann ich auch nicht sagen, wie es funktioniert.

Aber google noch ein bisschen, vielleicht findest du ja noch mehr.

gruß
fool

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 09.12.2004, 23:52

Hallo Waldeule,

Also, bei der Frage ist es NICHT uninteressant, um welcher Domainendung es sich handelt. Das hat der Hintergrund, dass die Domainlöschverfahren jeweils sehr unterschiedlich sind. Das heißt die Domainlöschung verläuft anders...
Sprechen wir über eine .De Domain so ist hier zu beachten, dass die Domain nach der Löschung im Normalfall sofort zu Neuregistrierung bereit steht.
Bei der 'CNO-Domains' (.com, net, .org) sieht es so aus: (Reihenfolge nach...)
Expired (Auftrag zur Löschung) -> RGP- Redemption Grace Period (30 Tage) -> Registry hold (5 Tage) -> Domain ist verfügbar.

Du kannst die bereits belegte Domain nicht direkt "vorreservieren", aber mithilfe von so genanntem 'Backordering-Dienst' kannst 'versuchen als Erster die Domain nach dem Freiwerden wieder zu registrieren.
Der Dienst wird reichlich im Internet angeboten... lohnt sich aus meiner Erfahrung nur für wirklich GUTE Domains... Der Grund: Der Spaß ist nicht kostenlos, die Preise kannst Du unter dem jeweiligen Angebot selber anschauen.

Backordering-Dienste sind z.B.

snapnames.com
domainguru.com
namesniper.com
redhotdomainnames.com
expirefish.com

Für .De Domains wäre auch die 'domainname.at' zu erwähnen.

Hoffe deine Frage mehr oder weniger beantwortet zu haben :)

Grüsse
Hasso

P.S. Ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag