Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommentare für optimierte bzw. rankende Seiten zulassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 09.05.2011, 15:44

Hey Leute,

ich hatte früher schon verzweifelt eine Comment Komponente für Joomla gesucht. Hatte allerdings nie geklappt, war einfach nie was gescheites da... Jetzt habe ich Jcomments erneut entdeckt, das funktioniert richtig einfach und läuft 1A...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bereits im Titel erwähnt, ist es schlecht für rankende Seiten wenn man die Kommentarfunktion aktiviert?

Ich war eigentlich schon immer für User gerechten Content was das Optimieren angeht. Wenn ich dann aber durch die Aktivierung der Kommentare meine Rankings verliere, dann möchte ich das natürlich nicht riskieren... Wenn ich dann mal 50, z.T. unrelevante Kommentare habe, wirkt die Seite auf google vielleicht doch nicht mehr so Themenrelevant?

Andererseits habe ich gesehen das meine Konkurrenz auf Platz 1 auch Kommentare zugelassen hat.

Ich frage mich zudem auch ob es unprofessionel wirkt, wenn man auf einer Seite die professionell wirken soll, User comments aktiviert? Beispielsweise sucht man nach einem Kreditvergleich und findet dann eine Seite die zig Kommentare hat. Ich persönlich würde es nützlich für den Besucher finden. Weiß allerdings nicht wie meine Besucher ticken. Zielgruppe sind Smartphone User...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ingredible
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 12.01.2011, 19:37

Beitrag von ingredible » 09.05.2011, 17:19

Würde Comments aktivieren und halt dann nur die Comments zulassen, welche kein Spam sind und sich auf den Content beziehen. Jedes Kommentar ist dann immer neuer Content und das wiederum zeigt Google, das die Webseite immer upgedated wird. Ausserdem sollen Webseiten für Besucher erstellt werden und nicht für Suchmaschinen, daher seh ich keinen Grund warum sich das negativ auswirken sollte!

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 09.05.2011, 17:26

So sehe ich das auch. Nur in Bezug auf die Professionalität? Sagen wir mal Apple hat auf der Seite apple dot com/de/ipad/ User Comments aktiviert, wirkt das nicht unprofessionell?