Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ZENSUS 2011

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2011, 11:47

Ausgerechnet ich gehöre zu den 10 %, die zur Volkszählung befragt werden sollen ... Bild
Und das auch noch zu einer Zeit, in der ich normalerweise meinen Trunkenschlaf halte ... :evil:
Womit habe ich das verdient ? ... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 11.05.2011, 11:51

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einer ist halt immer der Arsch...
Wobei ich gar nicht wusste, dass Vögel auch befragt werden. Nicht dass die noch was von meinen Katzen wollen

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 11.05.2011, 12:21

du kannst dir das Formular hohlen und es dann nach spätestens 14 Tagen ausgefüllt wieder abgeben. Sollte also auch nüchtern zu erledigen sein.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 11.05.2011, 12:30

naja, als Interviewer werden ja auch Studenten oder Studentinnen eingesetzt. Warum sollst du nicht auch mal Glück haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2011, 12:32

danielsun174 hat geschrieben:du kannst dir das Formular hohlen und es dann nach spätestens 14 Tagen ausgefüllt wieder abgeben. Sollte also auch nüchtern zu erledigen sein.
Noch bin ich nicht hohl im Kopfe vom Trunke ... :wink:

( Bei mir kommt aber ein uralter Mann ... :evil: )

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.05.2011, 12:35

Ich frage mich warum das überhaupt gemacht wird, heute wo der Staat schnüffelt wie blöde und so oder so alle Daten haben sollte.

Um die Anzahl der Einwohner zu bekommen, würde es doch zb reichen wen alle Meldeämter ihre Daten nach Berlin senden. Auch andere Behörden könnten alle Daten nach Berlin senden, wozu eine Volkszählung?

:-?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 11.05.2011, 12:42

Die Meldeämter haben teilweise veraltete Daten. Leute melden sich teilweise nicht ab, gehen ins Ausland. Gibt auch Verstorbene, die noch im Register stehen. Angeblich könnten mehr als 1 Mio. zu viel in den Büchern stehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2011, 12:46

Die wollen bestimmt nur unsere intimsten Geheimnisse ausspionieren.
Da werde ich wohl meinen rosa Schlüpper und meine Stöckelschuhe anziehen,
wenn der Interviewer kommt ... :lol:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 11.05.2011, 12:58

swiat hat geschrieben:Um die Anzahl der Einwohner zu bekommen, würde es doch zb reichen wen alle Meldeämter ihre Daten nach Berlin senden.
Und eben hier liegt ja der Hund begraben. Meldedaten sind nie aktuell. Und eine Meldeanschrift gibt ja auch nicht Auskunft zu Verdienst und all dem anderen Schrott, den die wissen wollen.

Für Gemeinden kann das übrigens echt zum Glücksspiel werden. Immerhin bekommen die jährlich Geld pro Einwohner. Doof wenn festgestellt wird, dass man in Wirklichkeit viel weniger hat :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2011, 13:04

nunja... man kanns diesmal nicht wirklich der Merkel vorwerfen, die EU hats verlangt.... gut, es werden auch einige Daten erhoben die die EU garnicht haben will...

Aber klar, das Ergebnis kann sich auf die Verteilung von Geldern auswirken, und für Hessen steht sogar ein Platz im Bundesrat auf dem Spiel, wenn sich rausstellt das es in Hessen keine 6 Mio Einwohner mehr gibt, ist ein Platz weg...

https://www.derwesten.de/nachrichten/po ... 85378.html

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.05.2011, 13:17

Jaja... die EU hats verlangt.
Die hat das auch von Litauen verlangt und das lief hier so ab:
Ein "Volkszähler" kam an die Tür und fragte, ob man kurz Zeit hätte.
Natürlich hatte keiner Zeit und der Typ stand vor geschlossener Tür.

Dann versuchten sie es per email. Hat natürlich auch fast keiner drauf reagiert.
Dann per SMS, weil ja fast jeder Handy hat. Kam auch nix bei rüber.

Nu haben sie die Meldedaten der Meldeämter genommen und siehe da: Die EU ist zufrieden. Komisch, daß ausgerechnet wieder mal in DE so ein Gewese drum gemacht werden muß...

btw: So ein Stichproben-Zensus wurde EU-weit auch für Unternehmen durchgeführt und ich war auch einer der Gewinner.
Ich hab das unter Hinweis auf die Datenschutzverordnungen der EU verweigert :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 11.05.2011, 14:54

Die Meldeämter haben teilweise veraltete Daten. Leute melden sich teilweise nicht ab, gehen ins Ausland. Gibt auch Verstorbene, die noch im Register stehen. Angeblich könnten mehr als 1 Mio. zu viel in den Büchern stehen.
Genau, und wenn man 1/10tel aller Deutschen befragt, dann bekommt man das alles in den Griff.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.05.2011, 15:13

Fridolin hat geschrieben:Ausgerechnet ich gehöre zu den 10 %, die zur Volkszählung befragt werden sollen ...
wir haben ein fragebogen bekommen den wir ausfüllen sollten. war nen fall für die mülltonne. ich beantworte keine fragen, mir egal obs nun pflicht ist oder nicht. sollen die mir ne strafe schicken die zahl ich gerne.

Softskill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011, 23:53
Wohnort: München

Beitrag von Softskill » 11.05.2011, 15:53

Strafe ist bei ca. 350 € fürs nicht ausfüllen.

Was mich aber mal interessieren würde ist wie man auf 10% der Bevölkerung kommt, wenn man die Anzahl der Menschen doch über diese Aktion erst ermitteln soll.

Die veralteten Daten werden dadurch ja auch nicht genauer, wenn man die als Grundlage nimmt....

baynado
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2006, 11:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von baynado » 11.05.2011, 16:47

Wieso machen die nicht einfach ´ne" Deutschland Fanpage" auf Facebook auf und zählen die Fans?

Man muss doch mit der Zeit gehen. :crazyeyes:
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag